Spieluhr
Banned
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo MSI Support Team!
Ich hatte mir die Intel RST/Optane Software über die Treiberseite meines Boards MSI Z590 Gaming Plus in der dortigen Version 18.1.0.34 schon einmal installiert, die Software funktionierte unter Win10 auch einwandfrei.
Das Board hatte ich zwischenzeitlich ausgebaut, temporär ein anderes Board anderer Marke eingebaut und nun wieder das MSI Z590 eingebaut.
Windows habe ich neu installiert und ein M2 Raid aus 2x NVMe Crucial P5 1TB im UEFI konfiguriert, was auch einwandfrei läuft:

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar die zuvor genannte Win10 Console installieren kann, was auch einwandfrei funktioniert:

..nach Neustart taucht diese Software aber nirgendwo mehr auf, läßt sich auch nicht nach Namen suchen. Ist also schlicht nicht auf den Rechner vorhanden.
Im Taskmanager allerdings scheint der entsprechende Treiber installiert:

Versuche ich die Software über den MS Store zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Software nicht mehr supportet wird:

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Console unter W10 wieder zum laufen, diese hat doch schon einmal funktioniert?
Schönen Gruß
Spieluhr
Ich hatte mir die Intel RST/Optane Software über die Treiberseite meines Boards MSI Z590 Gaming Plus in der dortigen Version 18.1.0.34 schon einmal installiert, die Software funktionierte unter Win10 auch einwandfrei.
Das Board hatte ich zwischenzeitlich ausgebaut, temporär ein anderes Board anderer Marke eingebaut und nun wieder das MSI Z590 eingebaut.
Windows habe ich neu installiert und ein M2 Raid aus 2x NVMe Crucial P5 1TB im UEFI konfiguriert, was auch einwandfrei läuft:

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar die zuvor genannte Win10 Console installieren kann, was auch einwandfrei funktioniert:

..nach Neustart taucht diese Software aber nirgendwo mehr auf, läßt sich auch nicht nach Namen suchen. Ist also schlicht nicht auf den Rechner vorhanden.
Im Taskmanager allerdings scheint der entsprechende Treiber installiert:

Versuche ich die Software über den MS Store zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Software nicht mehr supportet wird:

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Console unter W10 wieder zum laufen, diese hat doch schon einmal funktioniert?
Schönen Gruß
Spieluhr
Zuletzt bearbeitet: