Intel S2600CP2 Reparaturunterstützung benötigt...

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauche eure Unterstützung für eine Reparatur.
Momentan habe ich gerade ein Intel S2600CP2 Dual Socket 2011 Xeon E5 Board hier liegen.
Bei dem Board hat der Vorbesitzer das Board beim Einbau offensichtlich mechanisch beschädigt.
Es fehlen 2 Widerstände auf der Unterseite neben einem RAM-Slot und neben einer Befestigungsbohrung hat das Board durchgetrennte Leiterbahnen.

Was ich nun bräuchte, ist die Hilfe von jemandem mit dem Board.
Genauer gesagt brauche ich:
- Ein Makro-Bild der unbeschädigten Stelle neben der Befestigungsbohrung
- Eine Messung der beiden (bei mir) fehlenden Widerstände ("R1M1" und "R1M2"). Einer sollte 10k haben, aber beim anderen bin ich unsicher.

Bilder siehe Anhang:
- Einmal Übersicht mit der Lage der Schäden.
- Schaden nahe RAM
- Schaden nahe Befestigungsbohrung

Vielen Dank im Voraus!
Weiß jede Hilfe zu schätzen.

Gruß
Ingmar :-)

Anhänge

• S2600CP2_damaged_circled.jpg
    S2600CP2_damaged_circled.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 34
  • S2600CP2_damage_mounting_hole_circled.jpg
    S2600CP2_damage_mounting_hole_circled.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 30
  • S2600CP2_damage_RAM_circled.jpg
    S2600CP2_damage_RAM_circled.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich inzwischen erledigt. Reperatur hat anscheinend nach ein bisschen Überlegung auch so funktioniert.
Habe 2x 10k installiert und die 2 aufgekratzten Leiterbahnen mit Lackdraht vorsichtig neu verbunden.
Trotzdem danke an alle interessierten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh