Intel Serverboard S5520HC, LSI 1068 wird nicht erkannt

aschrate

Enthusiast
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand nen Tipp was hier los sein kann. In dem Board wird weder ein LSI 1064 noch ein LSI 1068 (D2507-A11) erkannt, beide von Fujitsu. Ein Adaptec 1405 wird problemlos erkannt und zeigt die Platten. Das Board Bios ist das aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Firmware hast du auf den Controllern drauf? LSI oder Fujitsu?

Das ist eine gute Frage. Woran erkenne ich den Unterschied, und welche brauche ich?

Der D2507 hat die 1.33 - 6.36 IT von LSI (P21)

Verschiedene PCIe-Slots ausprobiert? Manchen SAS-Controllerkarten müssen im x8-Modus betrieben werden. Ich habe ein Asus-Board mit 5520-Chipsatz, bei dem ich sehr genau prüfen muss, welche Karte in welchem Slot funktioniert...
Aus dem Handbuch:
" Intel® Server Board S5520HC/S5520HCT: Six expansion slots
 One full-length/full-height PCI Express* Gen2 slot (x16 Mechanically, x8 Electrically)
 Three full-length/full-height PCI Express* Gen2 x8 slots
 One full-length/full-height PCI Express* Gen1 slot (x8 Mechanically, x4 Electrically)
shared with SAS Module slot*.
 One 32-bit/33 MHz PCI slot, keying for 5-V and Universal PCI add-in card"

Mindestens der Gen1 sollte für die Karten vermieden werden. Ansonsten kann es auch Adresskonflikte geben, daher andere Slots ausprobieren.

Das war's wirklich, allerdings andersrum, es geht nur im Gen1 x4. Danke für den Wink :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh