HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was heißt nachziehen? Quad Channel gibt es ja schon ewig bei Intel.... So wird bestätigt, dass Intel mit einem Triple-Channel-Interface beim Arbeitsspeicher zumindest mit AMD und dem dort geplanten Quad-Channel-Interface nachziehen kann.
Die beiden Diagramme sind mMn schon Diagramme spezieller Mainboards und nicht der Plattform im Allgemeinen. Bei dem einen steht sogar ASMB-825 drauf, was auch auf dem Board zu finden ist und bietet hier eben wie schon erwähnt Dual Sockel 3647 Sockel im ATX Format und deswegen wird wohl nur ein Triple Channel Interface pro CPU vorhanden sein. Größere Boards werden bestimmt eine vermutete Six Channel RAM Anbindung haben. Warum sollte man gerade bei dem großen Sockel einen Schritt zurück machen?...
Ansonsten zeigt das Blockdiagramm die übliche Anbindung des Chipsatzes und auch die weiteren Anschlüsse wie USB, SATA, PCI-Express, Ethernet und vieles mehr. Welche davon umgesetzt werden, hängt vom jeweiligen Mainboard bzw. Server ab.
Hä? Wieso Server-Betreiber? Jemand, der einen Benchmark-Rekord aufstellen will, meine ich natürlich.Welcher Betreiber übertaktet seine Server?
Was macht Dich so sicher daß man die EPYC Modelle (<- Server CPU vorerst bestimmt einmal nur auf Serverboards lauffähig) übertaken kann? Wie Knoddle schon schreibt ist Übertakten und Server (<- im produktiven Business Sinn) ein Widerspruch da es bei Server in den allermeisten Fällen auf Stabilität, Effizienz und (Daten-)Sicherheit ankommt.Ich gehe allerdings davon aus, dass man die AMD-Prozessoren im Gegensatz zu den Intel-Xeons übertakten können wird. ...