Intel SpeedStep Technology (Umfrage)

Benutzt ihr die Intel SpeedStep Technology ?

• JA

Stimmen: 10 52,6%
  • NEIN

Stimmen: 9 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

nOti

Semiprofi
Hi, Vokz !

ich wollt mal von euch wissen wer hier alles EIST (Intel SpeedStep Technology) benutzt. oder ob ihr eure cpu`s auf vollepulle durchlaufen läst.

mfg nOti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logisch nutz ich die.
kanns auch gern mal erklären. es gibt keinen grund wieso die cpu idle
auf vollgas laufen sollte.

doch es gibt einen:

In Spielen wird durch EIST auch oft die CPU-Leistung runtergeschraubt, wenn gerade nicht so viel für die CPU zu tun ist.
Wird dann aber mal die volle CPU Leistung benötigt dauert es ein wenig bis der Prozi wieder hochgetaktet wird.
Dadurch kann es zu Rucklern kommen.

Mfg
SMU

Zuletzt bearbeitet:
welche spiele sind schon cpu lastig. das hochtakten dauert keine 5 min
und den rest macht die graka. für mich gibts einfach keinen grund

ja klar nutz ich speedsteep unter windows schunkelt mein E6400 bei 2,4ghz dahin unter last hab ich dann volle 3,2ghz zur verfügung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh