Und was hast du gemacht, Ram eingebaut oder bringst den zurück?
*Seufz*, ich hab'n eingebaut - werde die nächsten 10 Jahre nicht ruhig schlafen können.
Im MM hatte ich den letzten Windows 8 Pro PACK gekauft.
https://www.google.de/search?q=wind...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Das weiß doch jeder, dass das ein Upgrade ist - von Windows 8 auf Windows 8 Pro, mit Mediaplayer.
Die Packung war in so einem "Schneewittchensarg". Da habe ich nicht gemerkt, dass da gar keine DVDs drin sein können, nur der Key. Und dann war die Packung schon in der Tüte. Erst zu Hause...vor dem Aufreißen der Plastikhülle. Ich habe die Updatehotline für W8 angerufen. Der Key wäre auch mit einer Upgrade DVD von W7 auf W8 gegangen, und ich hätte damit das Mediacenter geschenkt bekommen. Ich habe ja schon die DVDs, aber ich hatte keine Lust mehr. Also wieder in den Mediamarkt getappelt und Geld zurück. Eine Ladung "richtiger" W8 war in den 3 Stunden inzwischen auch gekommen - für 55€ statt für 50, aber ich hatte...
Man könnte sich tot lachen, wenn es nicht so zum Kotzen wäre.
Moment...
Ich installiere gerade wieder W7 - nicht mit der DVD vom "Kumpel", die war ohne SP1, sondern ich habe die iso für W7 pro mit so einem Tool bearbeitet. Ganz großes Kino: Es geht blitzartig, eine Meldung "ei.cfg removed", man schaut mit 7-Zip in die iso - ei.cfg ist noch da, noch mal das Tool, "ei.cfg restored". Ich habe es eine Stunde lang nicht geschnallt: Das UDF-Format hat angeblich ein beschissenes Bit, was anzeigt, ob eine Datei gelesen werden oder als gelöscht betrachtet werden soll.
Universal Disk Format
Man lernt nie aus.
Dann die DVD brennen: eine neue Packung DVD +R, auf dem NB hatte ich damit schon gebrannt. Auf dem PC bisher nur -R. Die +R wollte XPBurner mit 22x brennen - 2 Rohlinge vermurkst, es ging nicht. Die +R laufen nur mit 8x. Die -R wären mit 8x wohl auch gelaufen. Naja, eine -R war noch da. Damit habe ich W7 pro SP1 jetzt wieder auf dem NB.
Man könnte sich tot lachen, wenn es nicht so zum Kotzen wäre.
Verdacht:
Ich hatte auch schon mal W8 Consumer Preview auf dem NB. Für WIFI Ralinkdingsbums brauchte ich einen Treiber. Ich hatte einen, der war eigentlich für W8 - den habe ich unter W7 genommen. Die Updates haben bei HP so komische Nummern, z.B. sp59525.exe (32 MB). Bei W7 heiß es sp56942.exe (23 MB). Also genommen hat W7 den W8-Treiber...türülü...trallala...Vielleicht erklärt das auch gewisse Latenzen...
HP 650 Notebook PC*-* Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
Von meinem NB gibt es aber auch noch 3 Sorten...
HP 650 Notebook PC*-* Download von Treibern und Software