Intel SSD Fragen und Tips

daurum

Enthusiast
Intel X25-M G2 SSDSA2M080G2GC

Diese Intel SSD kann ich günstig von meinem Kumpel bekommen, was muss ich beachten welche Werte von HDDTUNE und CRYSTAL DISK sind von Wichtigkeit?

Lohnt sich der kauf oder lieber eine neue SSD. Betrete totales Neuland mit einer SSD. Für Ratschläge und Tips bin ich sehr Dankbar, kann jegliche Art von Erfahrungen gebrauchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für max 80€ oder weniger wäre es ok.
einfach mal mit dem Intel SSD Toolbox checken wenn das nichts sagt ist alles ok. Den es hat die richtigen toleranzen welche CRYSTAL DISK nicht kennt.
Die restlich Lebenserwartung wird vermutlich bei 98% liegen.
Sollte ein Reallocated Sector Count defekt sein ist das egal den der G2 80GB stehen 4GB also ca 4000 Sektoren als Ersatz zurverfügen nur sollte der Wertschnell steigen musst du dir gedanken machen.

Firmware update noch wenn nötig sonst muss du nichts machen.

Warten lohn nicht wirklich ein schneller Preisverfall ist nicht in sicht neuer SSD sind auch nicht schneller zu teil sogar langsamer und eigendlich sind die Unterschiede nur messbar.

Wenn du dir eine neu kaufen willst wäre die Intel 320 oder die Crucial m4 interesant welche aber 25nm chips haben welche keine ganz so hoche Lebenserwartung haben. Aber für den normalen User ist das egal. Ich würde auch eine 120GB version empfehlen 80 GB könnte knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet geringe schreibrate? praktisch wird mein system aus der sig langsamer!

Zuletzt bearbeitet:
Die G2 ist auf jeden Fall schneller als deine Festplatte, soviel ist sicher.
Besorge einfach einen CrystalDiskInfo Screenshot, dann kann man mal drüber schauen.

Das sie nur ca 70MB/s schreiben kann was aber egal ist. Da es auf zufälliges lesen ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh