Intel SSD M510 kann nicht mehr booten - invalid partition table

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Intel SSD 510 verbaut. Das System läuft seit Monaten problemlos. Heute morgen wollte ich den Pc booten und es ging nichts mehr.

Ich habe die SSD normalerweiße an einen extra Sata3 Controller angeschlossen, da mein MB nur Sata 2 hat.
Beim booten kam die Meldung: Select proper boot device....

Ich habe danach die SSD direkt an das Mainboard angeschlossen. Nun kommt die Meldung: Invalid partition table.

Ich bin am verzweifeln, natürlich habe ich kein Backup -.-
Die SSD wird im Bios noch erkannt ( sonst könnt ich sie nicht zum booten auswählen)

Wie kann ich herausfinden ob die SSD total kaputt ist, oder nur etwas zerschossen ist was sich reparieren lässt?

Total verzweifelte Grüße

Mein System:
Win 7 64bit prof
Phenom x4 955
Asus M3A78-T
Intel SSD 310 120GB
WD Green 2TB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe es tatsächlich gestern Nacht noch selber geschafft. Dazu habe ich mir die Ultimate Boot CD auf einen Usb Stick gezogen und dann dort TestDisk ausgeführt.
War kein Problem das zu reparieren.

Jetzt aber das seltsame. Ich benutze eine Asus U3S6 Controllerkarte damit die 510 ihre volle Perfomance nutzten kann. Ich habe zur Reparatur die SSD an das Mainboard gesteckt.
Danach habe konnte ich Windows normal booten. Habe ich die SSD wieder an den Controller gesteckt, war sofort wieder die Partitionstabelle hinüber.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die U3S6 einen schaden hat die mir die Partitionstabelle zerstört. Darauf muss man erst einmal kommen!

Danke für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh