Intel stellt die Optane SSD 900P Series offiziell vor

intel-optane-ssd-900p.jpg
Nachdem die Intel Optane SSD 900P bereits gestern im Preisvergleich aufgetaucht ist, hat Intel die neue Optane-Speicherlösung heute offiziell vorgestellt. Der Start erfolgt mit drei SSDs, zwei davon basieren auf dem PCI-Express-Interface, eine weitere kommt mit dem weniger verbreiteten U.2-Anschluss daher.Allen drei Laufwerken gemein ist die Verwendung des 3D-XPoint-Speichers von Intel. Diesen verwendet der Chipgigant bisher nur in kleinen Modulen mit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe gedacht dass die Optane gerade im Berech 4k 1Q um das 3x schneller ist als herkömmliche SSD's "Link" und dass gerade das wichtig ist, von daher gefällt mir die Entwicklung schon.

Naja, ich habe gedacht dass die Optane gerade im Berech 4k 1Q um das 3x schneller ist als herkömmliche SSD's
Nicht nur 3x, aber dies hängt immer sehr vom System und dessen Energiespareinstellungen ab.

Lasazarr, angesichts der UVP von 599$ und 389$ sind die Preise bei Alternate massiv überzogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh