Intel Stepping

Flo1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
564
Ort
Hessen
Kann man hieraus das Stepping herauslesen?


Hersteller-ArtikelNr : BX80532PC1800D
EAN-Code : 5032037003056

der Inetshop gibt als einzige Details eben diese Nummern.

Danke für Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, brauchst ne nummer wie SLXXXX wobei X Zahlen sind..
 
BX80532PE2533D SL685 2,533 ghz
BX80531NK170GSL5TK 1,7 Ghz
BX80532PC1800D S L63 1,8 Ghz
BX80532PC2000DSL68R 2,0 Ghz
BX80532PE2400D SL684 2,4 FSB533


sowas?

welches stepping ist nun was? und welches ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap genau, bei Intel auf der Seite kannst du dir anschauen,was C1 und B0 stepping is, also C1 stepping is am besten zum ocen.
Aber wenn deine CPU mit 1.5V betrieben wird, is es nen B0, wen die CPu aber mit 1.525V befeuert wird, is es nen C1!!!
 
ja c1 is das beste stepping. nur wie man aus den zahlen das stepping rausliest weiss ich nicht. gibts auf der intel seite ein liste mit allen seriennummern?
 
www.fortknox.de

hab bisher immer da gekauft und war voll zufrieden mit service. er ist aber etwas teurer. mal sehn wo ich nun bestelle.
 
bei mips-computer.de gibs fast nur C1er, aber wenn du sicher seinn willst, rufste einfach da an, zum sicher zu sein, das du ne C1 bekomnmst!!
Die haben auch ganz gute Preise!!
 
Das C1er Stepping bewirkt auch keine Wunder....
Durfte mittlerweilen feststellen das es doch eine Sehr starke Streuung gibt, allein die 2,66er die ich bisher hatte haben mit Boxed Cooler zwischen 2800 (grad noch stabil =C1!!!) und 3,3GHZ (Rockstable!) gebracht...
Nicht anders sah es bei anderen C1ern aus, was vor allem auffällt ist, das eine Erhöhung der Vcore so gut wie keinen Effekt hat...
Was ein C1er bei 1,6Volt nicht schafft, schafft er auch bei 1,75 (Absolutes Maximum...) nicht.....
Greetz Holly
 
welche CPU ist denn am besten zum übertakten?

1,8 Ghz mitm multi 18 oder 2,4 ghz mitm multi 18,03 =)
dürften doch beide gleich gut sein wenn gleiches stepping.
alle CPUs dazwischen haben zu hohe multis und liegen bei 133 sofort auf 3 ghz.
welche CPU sollte ich nehmen wenn ich gemäßigt also ohne SNDS übertakten will, dh nicht den vcore volle power erhöhen will.

wie läuft das mit dem RAM? dieser dann asynchron zum FSB? hätte nämlich die 2*256 MB Corsair im Auge, die sehen gut aus von den spec her.
 
Es gibt ja C1 mit 400MHz FSB, mit 1800 MHz :eek:
Derdürfte noch einiges mitmachen, schliesslich ist es dieses Stepping das mit 3.06G läuft und verkauft wird :d
VCore bis max. 1.75V und du bista auf der sicheren Seite.
Wie schon gesagt wurde, C1 reagieren ned soo doll auf VCore erhöhung. evtl. bringt dann 1.6V noch ein paar MHzchen aber von 1.6 auf 1.7 wird ned mehr viel zu holen sein.

Das mit dem RAM hängt von deinem MoBo ab, bei GraBay isses immer synchron, bei meinem SiS645DX läuft es 4:6 FSB auf 140 RAM auf 210 :rolleyes:
 
was denkt ihr?
nen 1,8ghz mit C1 stepping
die 2*256MB 3200 corsair im bündel bei mibs
und eine connect 3D 9700

dann als übergangsboard nen asrock mit I845D chipsatz und sobald die canterwood oder springdale verfügbar sind umsteigen?
 
oder nen sis655 ohne alles für ca 100€ als übergang so für circa 6-8 monate :)
speicher waren 227€
graka 248 €
cpu 180€

gehen die preise?
 
Ich hab keine ahnung von den Preisen in D..
:d SiS 655 als übergang
 
naja günstig sind die boards jedoch nicht so overclockingfreudig und eben is :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh