Intel Sys für meinen Dad -günstig-

mindstorm

Semiprofi
Also, ich will für meinen Vater nen ordentliches Sys zusammenstellen.

Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten sich für 333€ nen Komplettrechner bei Real zu kaufen.... :wall:
War nen Duron 1,3Ghz, 256MB irgendetwas ( überhaupt keine Angaben:hmm: )

Der Rechner sollte vorallem zumindest nicht mehr als 450€ kosten ;) Aber momentan bekomm ich das nicht oder will es nicht hinbekommen, denn so gefällts mir eigentlich recht gut ^^

Performance ist nicht überwiegend wichtig, aber sollte schon was sein was aktuell ist und nicht zu schnell wieder veraltet und ne Weile hält.

Einigermaßen leise sollte er ebenfalls sein ,auch wenn das schwer wird mit dem NT.

Qualität ist wohl selbstverständlich ;)

Hier erstmal meine Überlegungen bzw. Einkäufe:

Pentium 4 2,4C [135€; gekauft]

Asus P4P800 Deluxe [95€; gekauft ]

2x 256MB mci/mdt PC3200 [70€; gekauft] <------ tribut an die endsumme ^^
geschäft war seit gestern abgeschlossen. hätte heute um 9Uhr Konto aufgeladen und online überwiesen. da schreibter mir um 12UHR das er jetzt doch keinen bock hat :wall:
ist übrigens eck von schleck hier ausm forum

80GB Samsung SpinPoint P80 [66€]

Brenner LiteOn LTR-52327S 52x32x52x Retail [42€]

Sirtec [40€]

Samsung Floppy [10€]

Preis: 468€ (incl. Versand)
-----------------------------------
-----------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlt dir nurnoch graka undn case... aber mal ehrlich: was will er zum arbeiten nen 2,4 C undn enn P4P800haben?

@holly: :d

@jonny walker: case hab ich noch und graka.... orga ich gerade ;) performance kann man nie zuviel haben :d

ne, die cpu is maintream und das board naja vom anschaffungspreis her jetzt auch ;)

und wieso sollte ich jetzt veraltete hardware in seinen rechner einbauen und damit vielleicht 100€ sparen ?! und performancemässig derbe absacken

denke das p/l verhältnis ist in ordnung auch, wenn er zugegebenermaßen nen bisserl overpowered ist...., aber zumindest wird er nen rechner für ca. 450€ haben der schnell ist hoffentlich wenig kummer macht und ne ganze weile halten wird...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er damit nicht spielen will, hättest du auch nen Intel Celeron mit z.B. 2,8 GHz kaufen können, sowie ein nettes kleines Mobo mit Intel Chipsatz und integrierter "IntelExtreme" Grafik, für den perfekten Home / Office PC.

Wie gesagt, in Spielen wär er gerade nicht der Hammer gewesen, aber bei Office und co. ist er doch recht gut, vorallem für den Preis bei Intel Quali.

Denk mal dein Vater wird jetzt nicht gerade der Multi Tasking User sein, das er nen P4c braucht, oder hast bei dem Rechner auch etwas an dich gedacht? ;)

alle leute sagen immer, man braucht doch nur nen 1ghz prozi um in windoof zu arbeiten. Ich finde man kann auch in Windows nicht genug power haben, ok nen p4ee ist übertrieben, aber HT ist doch extra für windows und wenn ich nen sys mit ht für nen geringen aufpreis bekomme, dann nehm ich das doch auch. Ist doch auch eine ne wirtschaftliche Sache, so ein PC hält schließlich 4 Jahre statt nur 2. 8im übertragenen sinne ;) )

find die zusammenstellen gelungen, hast ja eh schon den großteil.

@ Ric0: glaub nich das er dabei an sich gedacht hat, er hat eigentlich nen besseren Rechner ;)

Argh, stimmt ja, hat ja dort nen netten in seiner Signatur. :fresse:

na asu der CPU kannste aber durch OC noch ordentlich was rausholen...

hab ich auch vor :d

hab da nochn slk900 rumfliegen der hier nur vergammelt, der wird da reingebaut und dann schau ich mal wie hoch er geht ^^

die cpu geht laut verkäufer auf 3.3Ghz stable.

denke mal der ram wird der flaschenhals sein..... aber notfalls ;) reichen auch 3Ghz :)

das wird ne testerei.... der muss wirklich rockstable sein.

Zuletzt bearbeitet:
:grrr:

das geschäft mit dem ram wurde gekenzelt, obwohl das geschäft schon abgeschlossen war und ich eigentlich schon überwiesen hätte........
hat einfach kein bock mehr sowas :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh