Intel-System für 700€ - So bestellen oder was ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das bei dem H87 Board müsste ich ein BIOS-Update machen? Ein H97 kost ja gleich wieder mehr ... muss ja nicht, wenns nicht nötig ist. Was bedeutet SSD Mounting?

Achso: Das Gehäuse soll nicht für mich sein - das bekommt dann meine Freundin und da kommt ein Gigabyte ep45-UD3 Mainboard rein ... Müsste dann ein Midi-Gehäuse sein, richtig?
Die ganze Hardware wird dann in meinem LianLi A70B verbaut ... Kann man M-ATX Boards in einem MaxiTower verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein h97 board kostet mehr? nö^^

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=4400_1~317_H97~5349_S/PDIF+(optisch)~4400_2#xf_top

mit ssd mounting meinte ich, dass direkt an eine ssd halterung gedacht wurde und du nicht unter umständen mit klebeband das ding irgendwo festkleben muss. bei so günstigen gehäuse leider noch kein standard.

ja matx boards kannst du in atx tower bauen.

also brauchst du selbst nur die hardware und deine freundin das case? dann musst du zum atx greifen denn das gigabyte s775 board ist ja ein atx

oder verstehe ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich absolut richtig verstanden ;-) Danke fürs kurze aufklären bez. SSD-Mounting.

Hab grad beschlossen das https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html zu nehmen ... irgendetwas was dagegen spricht?
Welches Midi-Gehäuse bietet sich jetzt an? Eines von denen, die ich gelistet habe oder würdet ihr was anderes nehmen? (Auch zwecks SSD-Mounting)

€dit: Hab grad das https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html Gehäuse entdeckt und mich dafür entschieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher an der CPU sparen als auf eine SSD zu verzichten. Ich glaube du unterschätzt den Vorteil den eine SSD bringt. Nichts in den letzten Jahren hat all meine PCs fühlbar derart beschleunigt wie eine SSD.
 
Ich weiß ... Kommt aber trotsdem später. Basta :-D

Was sagt ihr zur Zusammenstellung ansonsten?
 
Ich weiß ... Kommt aber trotsdem später. Basta :-D

Was sagt ihr zur Zusammenstellung ansonsten?

Hattest du schonmal eine SSD? In Games (FPS) hast du zwar keine Vorteile, allerdings ist alles andere als eine SSD ein Flaschenhals für das gesammte System.

Aber wenn du die noch nachkaufst, geht das sicher auch. Musst dann natürlich nochmal das BS neu aufsetzen etc.
 
Aber wenn du die noch nachkaufst, geht das sicher auch. Musst dann natürlich nochmal das BS neu aufsetzen etc.

So sehe ich das auch ... Wo ich ja wirklich schwer grübel: Am 22 Januar sollen die neuen GTX960 von Nvidia erscheinen ... Was könnte ich denn bis dahin machen? Ne Idee?
 
Dann bleibt dir nur übrig eine günstige Grafikkarte zu kaufen, denn der Xeon hat keine iGPU.
 
Jo, das ziehe ich gerade stark in Erwägung ... Könnt ihr mir da behilflich sein?
 
Möchtest du denn damit zocken, bis die 960 kommt? Denn dann müsstest du mind. 150-180€ einplanen und anschließend verkaufen. Ansonsten für Surfen und Musik/Videos gucken würde auch eine G210 von nVidia für 22€ reichen. DAmit kannst du natprlich Spiele vergessen.
 
Hi,

wenn du eine günstigere Grafikkarte kaufen möchtest, diese dann verkaufen möchtest um eine GTX960 zu kaufen, frage ich mich, warum du nicht einfach etwas Kleingeld drauf legst und dir direkt eine GTX970 statt der R9 290 kaufst? Ich denke, dass du damit am besten Fahren dürftest. Vor allem zahlst du ja mit einer günstiger Grafikkarte + späterer GTX960 sowieso etwas mehr. Aber ist natürlich eine Kostenfrage und bleibt schlussendlich dir überlassen. Ich denke, dass ich das Geld drauflegen würde ;)

Ca. 50 - 60 €
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
http://geizhals.de/msi-gtx-970-4gd5t-oc-v316-009r-a1168197.html
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html (wäre meine Wahl, aber auch nur, weil mich gigabyte noch nie enttäuscht hat.)

Beste Grüße
 
Die R9 290 habe ich nur im Visier wegen der Cashbackaktion von Asus ... Also würde mich ne gtx970 ca. 100€ mehr kosten momentan. Ausserdem sind die anscheinend alle von Spulenfiepen und/oder Zirpen befallen.

Ich könnte halt meine HD7790 bis dahin weiternutzen, nur hätte meine Freundin dann erstmal nur nen schwarzen Bildschirm :d
 
zur R9 290 gibt es in ausgewählten Shops noch das neuste CIV dazu + das Never Settle Reloaded Gold Paket was ja auch noch 3 aktuelle Spiele sind. Will man das nicht, könnte man durch den Verkauf der Spiele sicherlich noch bis zu 100€ gut machen. Oder sich eben an einigen Titeln erfreuen ;-)
Bei nVidia gibts aktuell ein von drei Top Titel dazu. Aber auch hier auf den Shop achten, das machen nicht alle mit.
 
Du bekommst beim Kauf ein er GTX 970 auch noch aus dem "Wähle deinen Weg" Programm ein Spiel dazu (FarCry 4, AC: Unity oder The Crew)

Sollte auch zu beachten sein. Die Games kosten auch alle noch 50€.
 
Ich glaube ich leg doch einfach noch die paar Kröten rauf und hol mir tatsächlich ne gtx970 ... Dann is aba Schluss! :d

Nur welche? Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv oder Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv ??
 
Die GB würde ich nicht nehmen (persönlicher Geschmack) weil die mir im Idle zu laut ist.

Guck dir mal die EVGA GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 an, die schaltet die Lüfter im Idle komplett ab. Die Palit Jetstream ist auch voll in Ordnung. Kann sein, dass die die Lüfter auch abschaltet. MSI tut das auch noch, das weiß ich.

Bei EVGA ist allerdings der Support überragend. Und wenn du deine Karte registrierst online hast du kostenlos eine 5 jährige Garantie. Aber muss bis 31.12. geschehen.
 
Kann mir mal jemand einen Link zu dieser Asus-Cashback-Aktion schicken? Ich finde nur eine, die im August abgelaufen ist.

Edit: Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Konfig aus dem Anfangspost nun bestellt. Als Graka habe ich einmal die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC und einmal die Palit GeForce GTX 970 JetStream mit bestellt ... so kann ich mir von beiden mal ein Bild machen und besser entscheiden ...

Vielen Dank für euren Support bisher :)
 
hehe auch ne möglichkeit.^^

pass aber auf die verpackung und alles auf. gibt shops die dir was abziehen wenn das nicht wieder pickobello verpackt und unebschaded bei denen ankommt. auch die folien innerhalb sollten ganz bleiben


edit : SSD hast schon mitbestellt oder?
 
ah ok hab gesehen ssd kommt nach. sollte sie auch. selbst wenns nur ne 128er ist.
 
Ja ne... kommt demnächst unbedingt aufjedenfall :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh