Intel System für CAD 64 bit. Geld spielt keine Rolle.

Palme

Enthusiast
Hallo,

ich wurde um Auskunft gebeten, die schnellste IntelCPU für das neue CAD 64 bit raus zu suchen.
Da ich mir nun nicht sicher bin ob das Programm Dualcore unterstütz und mich mit IntelCPUs auch ehrlich gesagt nicht so dolle auskenne, dachte ich mir hier mal auf Tips zu hoffen.

Benötigt wird:
schnellste momentan verfügbare Intel CPU ! Extreme Edition ? Sockel 775 ? DC ja oder Nein ?

Mainboard ?

RAM ?

Graka ? Quadro FX !

Wie gesagt, Geld spielt in diesem Fall überhaubt garkeine Rolle, also könnt ihr euch mal richtig austoben um für die neue CAD Version mit 64 bit ein richtig schnellen Rechner zusammen zu stellen.

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh würde sagen:

Intel Dual Core Intel Xeon 3600 2x
dazu entsprechendes mobo was minds 8Gb oder mehr ram fireßt
Quadro FX 4000 oder höher notfalls
Ram würde ich nur marken ram z.B Cordair oder Kingston nehmen..

Mobo muss noch mal gucken was da so gutes giebt...

folgende firmen machen gute mobos:

ASUS
Supermicro,meine empehflung
Intel selber
Tyan

Grakas:

PNY oder ELSA

Sonstiges:

2 starke monitore z.b EIZO Grapfics serie oder LaCie
dazu ein eingabegerät für cad leute z.B den 3dconnexion Spaceball 5000,sag nur geiles teil,benutze ich gern wenn ich videoschnitt mach...
klick hier spaceball

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich seh schon das ich leider nicht wirklich aus eigener Erfahrung Tips zu dem System weitergeben kann. Allerdings kann ich Deine Tips verwenden und mit meinem Kollegen zusammen Hardware raus suchen die wir dann hier posten.

so in der Art:

Mainboard: http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon800/E7520/X6DH3-G2.cfm
CPU: 2x http://www.geizhals.at/a138087.htm

Ich werde die Auskünfte erst mal weiter geben und melde mich wenn ich mehr weiß. Wenn jemand mag und sich auskennt darf gerne mal ein absolutes Xeon High End System zusammen stellen.
Es brauch nirgends gespart werden :)

Xeon ist immer gut für CAD.
Beim RAM würd ich aber auf jeden fall ECC-RAMs nehmen.
Sind zwar teurer, haben aber die Fehlerkorrektur, was bei einer Größe über 2GB sehr sinnvoll ist, vor allem für CAD-Systeme.

MfG

Palme schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich seh schon das ich leider nicht wirklich aus eigener Erfahrung Tips zu dem System weitergeben kann. Allerdings kann ich Deine Tips verwenden und mit meinem Kollegen zusammen Hardware raus suchen die wir dann hier posten.

so in der Art:

Mainboard: http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon800/E7520/X6DH3-G2.cfm
CPU: 2x http://www.geizhals.at/a138087.htm

Ich werde die Auskünfte erst mal weiter geben und melde mich wenn ich mehr weiß. Wenn jemand mag und sich auskennt darf gerne mal ein absolutes Xeon High End System zusammen stellen.
Es brauch nirgends gespart werden :)

gut dann mach folgendes:
guck dir das an:

vorschlag
fragen

Ist halt die Frage was du mit CAD machen willst. Für normale Planung im 2D Bereich reicht nämlich auch ein normaler P4 und irgendeine 64MB Graka aus.

lol welches prog hat 64 bit + dc unterstützung...

mir fällt da nur proE 64bit ein läuft auf nem 3000+ genauso gut wie auf nem intel mit 4ghz ... da loost intel relativ ab... un dc support hat es nicht.

Ich weiß bis jetzt nur das es für eine größere Firma ist. Es wird sich auch um mehrer Rechner handeln. Ich habe nochmal nachgefragt und Geld spielt wirklich garkeine Rolle. Die Rechner werden in der Entwicklung eingesetzt und sollten halt die momentan best möglichste Hardware für CAD 64 bit besitzen.
Ich denke auch das CAD komplett ausgenutzt wird, also lohnt es sich wirklich nicht irgendwo kompromisse einzugehen. Es soll halt nur vom feinsten für dieses Programm sein.

Hätte sonst von euch vielleicht noch jemand einen TIP wo man sich für soetwas support holen kann ?

@Everest2000: der link funzt leider nicht :(

Ist ja schön, dass es Highend sein soll aber wenn es nur um 2D-Planung geht braucht man z.B. keinen Quad-Opteron, 6GB Ram und ne Quadro oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh