[Sammelthread] Intel T8xxx/9xxx

Hallo

ich wollte mal hören wie es mit den neuen cpus so aussieht. Lohnt es sich auf die zu warten? bzw. lohnt der Aufpreis? Weiß jemand ob sony oder dell die neuen cpus bald in neuen notebooks raus gibt?

Also bei dell sind sie teilweise schon verbaut, bis jetz aber nur in den USA oder Australien! Im m1330 sammelthread war da eine verlinkung! Mich würde viel mehr Interessieren wie Stromsparend sie sind ;)

Hi,

Also ein Vergleich Merom vs Penryn findest du Hier .Ob es sich Lohnt einen Penryn zu kaufen oder noch einen Merom ,hängt vor allem davon ab ,was du machen willst.Für reinen Office Einsatz reicht ein Merom locker aus. Ein T7250 (2x2GHz) kostet 167€ zum Vergleich kostet der neue T8100 (2x2,1 GHz) "nur" 169€ ,ob die Hersteller jetzt aber ein Notebook mit einem T8100 zum gleichen Preis anbietet wie eins mit T7250 ist wiederum eine andere Frage. Notebooks mit Penryn CPU von Sony sind bei Geizhals bisher kaum gelistet (Sony Vaio VGN-FZ31S;Sony Vaio VGN-FZ31Z. Von Lenovo oder von Asus sind schon ein paar Geräte die verfügbar sind . Was willst du denn eigentlich mit dem Notebook machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, innerhalb von sehr kurzer Zeit werden die Penryns günstiger als die Meroms, weil die alten einfach auslaufen. Wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufen würde, würde ich glaube ich auf eins mit Penryn warten, aber ich habe auch hohe Leistungsansprüche ;-)

(Z.Zt. habe ich einen T7300, der hatte im Juni 07 einfach das beste PLV unter den Performance-Prozessoren)

Joa und was sagt der Vergleich aus... Klar die Penryns sind leistungsstärker..aber im idle bzw bei geringer Last wenig energiesparender. (vgl hier auch Tests in der c't)
Wenn du jetzt ein gutes Angebot mit einem Memron bekommst schlag zu. Wann und zu welchem Preis gute PenrynNBs kommen ist ungewiss.

jo da hat Kyoshiro recht
außerdem sind die in spielen nicht schneller da besteht auch nur ein sehr geringer unterschied zum beispiel zwischen einen AMD Turion 64 TL60 2x2GHZ und dem T7250/7300

Jaaa Quadcore ist Opium für das Volk -_-
Da war doch grad ein schöner Artikel in der c'T über den Sinn (Unsinn?) von Quadcore CPU's ... Ja ja, ich bin ja schon ruhig... ;)

ist es denn abzusehen dass die penryns zur Cebit billger werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh