HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Durch die Probleme mit der 10nm Fertigung musste Tick-Tock aufgegeben werden, aber wenn der CEO ankündigt dies wieder aufnehmen zu wollen, dann hat ist mehr als nur eine Willenserklärung, der dürfte schon wissen wie um den Fortschritt der neue Fertigungsverfahren steht, bevor er so eine Ankündigung macht.Tick-Tock wurde ja nicht willentlich aufgegeben, sie haben es schlicht nicht mehr hingekriegt.
Eine Willenserklärung des CEO, 'machen wir jetzt wieder', wird da nicht reichen.
Cannonlake, von dem es dann ein U Modell mit deaktivierter CPU gab, aber darüber das es massive Probleme mit dem 10nm Prozess von Intel gab und deswegen Tick-Tock aufgegeben bzw. ausgesetzt wurde, müssen wir doch nun wirklich nicht nochmal von vorne diskutieren, oder? GF und TSMC hatten auch massive Probleme und Verzögerungen mit ihren 20nm Prozessen, weshalb AMD und NVidia so lange bei 28nm festgehangen haben, zumindest TSMC hat das Blatt aber gewendet und ist ganz vorne, wieso sollte Intel dies nicht auch gelingen können? Die werden aus den Problemen sicher auch gelernt haben, so wie TSMC damasls ganz offenbar einiges aus ihren Problemen mit 20nm gelernt hat.Für wann ist denn der 10nm Tick von 2016 geplant?
Tick-Tock wurde ja zwischenzeitlich genau deswegen aufgegeben und wenn es nun wieder eingeführt hat, war es praktisch nur ausgesetzt, Daher kann man bei den aktuellen Modellen Tick oder Tock auch nicht anwenden und am Ende ist das doch auch egal.derzeit alles durcheinander ist.
Natürlich wird Intel dies wollen, die Frage ist nur ob sie dies auch schaffen werden, neben TSMC ist ja auch noch Samsung im Rennen.die Technologieführerschaft will Intel nicht ernsthaft zurückgewinnen.
Ich wüßte nicht, daß AMD noch eine Backend-Fab besitzt.Wobei die Überschrit "AMD LEADERCHIP PACKAGING" im Bild etwas komisch wirkt, da sie meines Wissens nach doch auch das Packaging gar nicht selbst machen, oder irre ich mich da?
Tick-Tock wurde ja zwischenzeitlich genau deswegen aufgegeben und wenn es nun wieder eingeführt hat, war es praktisch nur ausgesetzt, Daher kann man bei den aktuellen Modellen Tick oder Tock auch nicht anwenden und am Ende ist das doch auch egal.