Intel-Virtualization

pc-friend

Neuling
hi,kann mir mal einer erklären wie ich 2 win-xp zum laufen bringen kann auf einem pc.man soll doch mit virtualization umschalten können in laufendem betrieb(wenn ich das richtig verstanden hab) von einem os zum anderen...geht doch mit einem 950D?! thx cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,ich hab vmware..aber so wie ich das gelesen hab soll man 2 richtige os auf 2 parti..aufspielen können und beide starten!

vmware geht auch mit einem kern!

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß ist eine zusatzsoftware nötig

Software die beide Kerne trennt gibt es momentan nur auf Linuxbasis (Bericht) wobei es auch bei vmware möglich sein soll.

Steckt halt noch in den Kinderschuhen das ganze

Zuletzt bearbeitet:
hi,

laut intel und amd soll es durch die virtualisierungstechnologie überflüssig sein ohne ine zusätzliche software mehrere os parallel laufen zu lassen.
hab jetzt aber keine ahnung, ob man auch zwei mal windows xp aufspielen kann.

grüße

actionB52 schrieb:
hi,

laut intel und amd soll es durch die virtualisierungstechnologie überflüssig sein ohne ine zusätzliche software mehrere os parallel laufen zu lassen.
hab jetzt aber keine ahnung, ob man auch zwei mal windows xp aufspielen kann.

grüße

Kann gut sein das zukünftige OS es können werden aber die momentan angebotenen können es nicht ohne zusätzliche Software den wenn sie es könnten wäre z.b. vmware sinnlos.
Intel und AMD liefern nur die unterstützung aber es liegt an der Software dies auch um zusetzen. ... Bestes beispiel war doch HT und Dual CPU Systeme die auch ein OS brauchten das damit umgehn kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zusatzsoft wird es wohl (noch) nicht gehen. Den Prozessor zu teilen stellt wohl das kleinste Problem da. Die übrigen Ressourcen wie Speicher, Laufwerke u.s.w. müssen aber auch allen Prozessen zur Verfügung gestellt werden, wobei ein Bertiebssystem das andere nicht manipulieren darf. Dieses Ressourcenmanagement wird wohl z.Z. nur über eine vorgeschaltete Softwareschicht möglich sein. Die bisherigen Hardware-Vitualisierungsansätze dienen vermutlich dazu der Software entsprechende "Werkzeuge" bereitzustellen.

Edit: hab noch mal gegoogelt:
http://www.computerwoche.de/produkte_technik/hardware/566168/

Zuletzt bearbeitet:
hab noch 2 cedar mill.. die hatte ich aber nur kurz drin,weiss jetzt aber nicht mehr ob die das auch haben? will sie nicht nochmal einbauen...weiss einer ob die das auch haben?! cu

Allerdings benötigt die neue Technik zur Anwendung natürlich Unterstützung durch Software, die beispielsweise durch angepasste Produkte wie Xen, VMware oder Microsoft Virtual PC erfolgen kann. Diese Produkte stellen bisher bereits vergleichbare Lösungen auf reiner Softwarebasis bereit, was jedoch an die Effizienz einer Hardwarelösung nicht herankommt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vanderpool

die einzige software, die Intel Hardwarevirtualisiertung z.z. unterstützt ist Xen 3.0

Pascha schrieb:
die einzige software, die Intel Hardwarevirtualisiertung z.z. unterstützt ist Xen 3.0
VMware soll das auch unterstützen (und benötigen), wenn's auf einem 64-Bit-Hostsystem läuft.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh