Intel vllt. bald mit Boxed WaKü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Lange sicht wirds kaum ne bessere alternatvive geben wenn die abwärezahlen stetig zunehmen...vll werden die boxedvarianten dann auchnoch n bisserl billiger :)

globalwin hatte doch auch schon eine wartungsfreie wakü. die ist auch nicht viel größer, aber dafür halt um einiges bunter :d

auf jedenfall wird irgendwann was in die richtung boxed wakü kommen.
vllt. kommt ja auch eine mini compressort boxed kühlung :fresse: :wall: :fresse:

also der Kühlkörper sieht richtig assi aus und erst die Schläuche...
:kotz:
naja Massenmarktware halt

Hm da zahlt man sich ja demnächst mit der Boxed Variante des P4s dumm und dämlich falls man diese "Kühlung" zum Einsatz bringen sollte.

Hawkeye schrieb:
Hm da zahlt man sich ja demnächst mit der Boxed Variante des P4s dumm und dämlich falls man diese "Kühlung" zum Einsatz bringen sollte.

genau das ist es. zudem ist die leistung gegenüber eines boxed kühlers nicht so berauschend ...

irgendwann geht es nicht anders...es sei denn sie finden n weg um die abwärme zu senken.

Warum sollte das erweiterbar sein?
Damit die Temp noch weiter hoch geht? Dann kann ich ja auch den normalen Boxed-Kühler nehmen. Das ist wie mit allen boxed, eben gerade ausreichend.

"Von Intel gibt es keine offizielle Aussage, wie stark der Einfluss auf die Entwicklung der Sanyo-Denki-Lösung war."

Keiner weiss nix oder anders gesagt ATM ist unklar, ob und wie das Teil von Intel als Standardlösung für bestimmte Prozessoren angeboten wird. Allerdings bezweifele ich, dass Intel 89,- Euro Aufpreis verlangen kann, bei Boxed Prozessoren, die um die 200,- Euro kosten...

Was mich aber noch interessiert: Wieso hat Intel keinen deutschen Hersteller beauftragt. Können wir sowas nicht mindestens genauso gut und günstig herstellen?

ich finds schwachsinnig .. anstatt teure kühllösungen zu bauen sollten sie mal schaun , das die CPU weniger wärmeleistung hat .. da haben se im endeffekt mehr davon . und in 10 jahren dann boxed vapo oder wie ??? :stupid:

Sanbonmatsu schrieb:
Was mich aber noch interessiert: Wieso hat Intel keinen deutschen Hersteller beauftragt. Können wir sowas nicht mindestens genauso gut und günstig herstellen?
gut ja, günstig nein...

ausserdem wieso ne deutsche Firma? Fände ich aus Intels sicht irgendwie blöd... Intel hat nun eigentlich keine verbindung zu D

burnout schrieb:
gut ja, günstig nein...

ausserdem wieso ne deutsche Firma? Fände ich aus Intels sicht irgendwie blöd... Intel hat nun eigentlich keine verbindung zu D
die löhne in DE sind einfach zu hoch ...

wäre nur schön wenn se wakü boxed einführen, das dann auch direkt BTX abgeschafft wird!

silver hat recht intel, falls die das wirklich vorhat, ist auf dem falschen weg ... die sollten doch wirklich lieber schauen das die rechner weniger verlustleitung habe...

burnout schrieb:
...ausserdem wieso ne deutsche Firma? Fände ich aus Intels sicht irgendwie blöd... Intel hat nun eigentlich keine verbindung zu D

Dachte immer die deutschen Hersteller wären in Sachen Wakü führend - es gibt doch in keinem Land eine grössere Auswahl und nirgends soviele Käufer wie in Deutschland. Oder irre ich mich da?

grugar schrieb:
wäre nur schön wenn se wakü boxed einführen, das dann auch direkt BTX abgeschafft wird!

BTX is nocht nichtmal da und trozdem wird drauf rumgehackt :shake:

darkshine schrieb:
silver hat recht intel, falls die das wirklich vorhat, ist auf dem falschen weg ... die sollten doch wirklich lieber schauen das die rechner weniger verlustleitung habe...

Siehe Pemtium M

Sanbonmatsu schrieb:
Dachte immer die deutschen Hersteller wären in Sachen Wakü führend - es gibt doch in keinem Land eine grössere Auswahl und nirgends soviele Käufer wie in Deutschland. Oder irre ich mich da?

Das ist relativ egal alles, wenn Intel jemanden beauftragt da was in die richtung zu machen wird es wohl ein Hersteller sein mit der Kaüpazität die Kühlung in rauhen mengen herzustellen ...

bin mir nicht sicher ob die idee gut ist. auf der einen seite ganz ok für leute die bislang noch nie was mit wakü zu tun gehabt haben (so wie ich z.b.;)) aber auf der anderen seite würde ich vermutlich wenn ich ja dann sowieso schonmal am basteln bin auch gleich ne vernünftige wakü zusammenstellen. pro dürfte wieder der preis sein (im vergleich zu selbst zusammengestellten high end waküs) ist aber auch gleichzeitig wieder ein nachteil weil ich vermute das der wakü boxed intel im vergleich zu den jetztigen boxed intel ne ganze ecke teurer sein wird.
weiterer knackpunkt dürfte die leistung sein, ich habe mir jetzt den artikel nicht gnaz durchgelesen aber ich vermute das die leistung von dem ding so knapp bemessen ist, dass da kaum reserven bleiben und da kann ich dann auch gleich ne lukü kaufen.

Frankenheimer schrieb:
weiterer knackpunkt dürfte die leistung sein, ich habe mir jetzt den artikel nicht gnaz durchgelesen aber ich vermute das die leistung von dem ding so knapp bemessen ist, dass da kaum reserven bleiben und da kann ich dann auch gleich ne lukü kaufen.

:fresse:
Wie wärs mit Lesen des Artikels über den hier diskutiert wird ? :hmm:

30% besser Kühlleistung bei weniger Lärm.
DAS steht nämlich in dem Artikel....

Und wenn das bei Millionen von CPUs zugepackt wird, dann wirds auch billiger. Klar noch teuerer als die jetztige Variante ... aber billiger als jede S939 CPU ;)

sorry aber kein applaus für scheiße.

die sollen bessere prozessoren bauen und nicht solche heitzkraftwerke.

Zivi schrieb:
sorry aber kein applaus für scheiße.

die sollen bessere prozessoren bauen und nicht solche heitzkraftwerke.

Meine Meinung,
trotzdem schlecht ist die WaKü nicht gegenüber der Boxed.

IMHO sollten CPUs nach wie vor Passiv gekühlt werden.

Ich habe bei Wasser in einem PC (oder anderen elektrischen Gerät) IMMER ein ungutes Gefühl :rolleyes:

Es gibt garantiert DAUs die es schaffen, auch bei einer solchen Lösung die Schläuche abzureißen etc. Und dann könnte die Kombination aus Wasser und Strom schon gefährlich werden.

Andererseits sterben die DAUs dann ja vielleicht doch mal aus hehehe :teufel:

Sanbonmatsu schrieb:
es geht hier nicht wie bei den deutschen kühlern um maximale leistung, sondern um schnell und billig.. ein kanal und gut ist, keine düsen/microstrukturen und sonstwas... schau dir mal Ami Kühler an, gegen die aktuellen von Danger Dan ist ein Cuplex Rev 1 ein verschnörkeltes Kühlleistungsmonster ...aber auch die DD Kühler bringen die wärme weg, und wenn es 10° mehr sind, egal besser als luft isses allemale... und schau dir dann mal die kosten für sagen wir 1000 nexxxos XP und 1000 kühlern mit einem Kanal an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh