Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel vollzieht Strategiewechsel: Knights Hill nicht mehr in 10 nm
Nicht nur arbeitet Intel nun neuerdings mit AMD zusammen, auch deutete sich über die vergangenen Monate bereits ein Strategiewechsel bei der Beschleuniger-Hardware an. Der Core H als Coffee-Lake-Prozessor mit dedizierter AMD-GPU und HBM2 ist sicherlich das Highlight der jüngsten Ankündigungen. Intel präsentierte kürzlich aber auch seinen ersten neuronalen Prozessor und hat mit dem
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es von Intel für die generellen Beschleuniger und nicht solche für neuronale Netzwerke, erst einmal keine neuen Produkte geben wird. Aktuell wird man etwas entwickeln, das wird man aber erst in 3-4 Jahren sehen.
Da sieh mal einer an... Ob da Mr. Koduri nicht die Finger irgendwie im Spiel hat!?
@Don
Knights Mill ist ja gerade noch im kommen Also es geht ja erstmal weiter... Nach bisherigen Gerüchten ging man auch "nur" davon aus, dass Knights Hill erst in 2019 kommen sollte. Der schlecht anlaufenden 10nm Produktion zur Folge...
Mit Koduri im Kollegium dürfte aber nun der Schritt auch logisch sein und der Zeitplan passt auch wie Arsch auf Eimer. Lass den 3-4 Jahre brauchen bis da was lauffähiges bei rum kommt. Bis dahin muss Knights Mill halten oder man shrinkt/überarbeitet das Ding dann vllt doch irgendwann nochmal.
Bei heise wurde ein weiterer Artikel veröffentlicht. Intel plant die Xeon Phi durch eine spezielle Version der Xeon SP zu ersetzen. Was angesichts der Tatsache, dass die neusten Xeon SP genauso schnell wie die Xeon Phis sind, nicht verwundert. Um die Kosten zu reduzieren, soll es eine 44 Kern HPC Version geben, die aus zwei 22 Core Dies besteht. Für die normalen Xeon SP Nachfolger soll es bis zu 38 Kerne geben.