Intel will 40 Milliarden Schekel in Israel investieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
intel.jpg
Wie der israelische Finanzminister Moshe Kahlon jetzt auf Twitter bekannt gab, plane der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel aktuell ein Investment von 10,9 Milliarden US-Dollar in Israel zu tätigen. Dieses soll in erster Linie dazu genutzt werden, um dort eine neue Chip-Fabrik in der Stadt Kirjat Gat aufzubauen. Ebenfalls soll in dieser Stadt die bereits vorhandene Produktionsanlage von Intel auf eine 10-nm-Fertigung umgebaut werden. Dieses Vorhaben ist bereits im Gange und soll mit circa 18 Milliarden Schekel, was in...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man in ein land investieren kann, das so mit seinen nachbarn umspringt, ist mir ja ein rätsel *mhhh*
 
vorsicht, das ist antisemitismus, wenn man das was israel macht und damals von deutschland ( wenn auch im grösseren maßstab ) auch gemacht wurde aufzeigt.

sollen die investieren, wäre ja doof wenn das mehr und mehr gestohlene land der palestinenser nur brach liegt.
 
Naja, man muß dieses Land ja nicht unterstützen, auf Intel zu verzichten sollte aktuell nicht so schwer sein.

Sogar bei Notebooks gibt es mittlerweile gute Geräte mit Ryzen, zb. das Thinkpad E585.
Oder bald neu, die Thinkpad T-Serie erstmals auch mit AMD.
 
3 super Posts! Hoffe die werden nicht gelöscht (ernst gemeint!)

Mal sehen wie es weiter geht (mit Intel)
 
Intel kann von mir aus investieren wo sie wollen und wieviel sie wollen.
Mein Geld bekommen sie jedenfalls trotzdem nicht. Deren Produkte sind mir einfach schlichtweg zu überteuert.
Außerdem mag ich ihre Firmenpolitik nicht.
 
vorsicht, das ist antisemitismus, wenn man das was israel macht und damals von deutschland ( wenn auch im grösseren maßstab ) auch gemacht wurde aufzeigt.

Nein ist es ist, das wäre es wenn es erstens gegen Juden und nicht gegen Israel wäre und zweitens unberechtigt wäre, was es nicht ist. Von daher finde ich es mittlerweile echt abstoßend das man seine Kritik an Israel immer so indirekt machen muss damit man nicht als Nazi abgestempelt wird, wenn sie mit fakten unterlegt ist sollte das meiner Meinung nach nicht nötig sein egal gegen wen sie sich richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte es wäre so, leider werde ich regelmässig eines besseren belehrt.

wurde hier sogar mal gebannt wegen "antisemitismus" obwohl ich selber jude bin, ich weis die ironie zu schätzen.
 
wie man in ein land investieren kann, das so mit seinen nachbarn umspringt, ist mir ja ein rätsel *mhhh*
Auch wenn das aus usnerer Sicht unschön ist, Israel MUSS sich so verhalten. Hierzulande ist es schwer sich das vorzustellen, aber es durchaus auch echten Antisemitismus und etliche Leute in der Region die das Land gerne von der Karte entfernen würden.
Schwäche zu zeigen wäre ihr tod.
 
Auch wenn das aus usnerer Sicht unschön ist, Israel MUSS sich so verhalten. Hierzulande ist es schwer sich das vorzustellen, aber es durchaus auch echten Antisemitismus und etliche Leute in der Region die das Land gerne von der Karte entfernen würden.
Schwäche zu zeigen wäre ihr tod.

Würde sich jedes Land so verhalten gäbe es die Menschheit schon nicht mehr, nach der Logik hätte Russland die Länder um sich herrum Bombardieren müssen als sie sich der NATO anschlossen, was vertraglich eigentlich ausgeschlossen war.
Deswegen sollte man das Verhalten nicht tolerieren und schon gar nicht als muss darstellen, schließlich ernten sie da nur was sie mit ihrer Politik der letzten Jahrzehnte gesät haben.
 
Auch wenn das aus usnerer Sicht unschön ist, Israel MUSS sich so verhalten. Hierzulande ist es schwer sich das vorzustellen, aber es durchaus auch echten Antisemitismus und etliche Leute in der Region die das Land gerne von der Karte entfernen würden.
Schwäche zu zeigen wäre ihr tod.

dann eben nicht zu einen haufen leute ziehen, ihr land beanspruchen und dann sich "verteidigen" müssen.
 
Intel WILL investieren oder MUSS investieren? Das sind zwei extrem verschiedene Paar Schuhe. Und zutreffen dürfte eher letzteres.
 
Auch wenn das aus usnerer Sicht unschön ist, Israel MUSS sich so verhalten. Hierzulande ist es schwer sich das vorzustellen, aber es durchaus auch echten Antisemitismus und etliche Leute in der Region die das Land gerne von der Karte entfernen würden.
Schwäche zu zeigen wäre ihr tod.

Glaube so hat Adolf auch argumentiert, halt nur andersrum......

- - - Updated - - -

Oh sorry, das hat ja bereits jrs77 geschrieben
 
früher wurde in D viel andersrum gemacht. damals wurde auf leute geschossen die raus wollten, bald wird man auf die schiessen die rein wollen.

na hoffendlich kann man die alten mauernschützen schnell genug umschulen, 2 wochen praktikum sollte reichen
 
Auch wenn das aus usnerer Sicht unschön ist, Israel MUSS sich so verhalten. Hierzulande ist es schwer sich das vorzustellen, aber es durchaus auch echten Antisemitismus und etliche Leute in der Region die das Land gerne von der Karte entfernen würden.
Schwäche zu zeigen wäre ihr tod.

mir war so, das sie eigentlich garkein eigenes land hatten, und nur durch druck der usa dort fuss fassen konnten... darum sind die palistinenser ja so pissig, man nimmt ihnen was weg, was ihnen gehört... wie wärst du drauf wenn dir jemand dein land wegnimmt, wegen fadenscheiniger gründe?
 
...Israel muß sich überhaupt nicht so verhalten, wie sie es tun. Sie müssen die Palestinenser nicht wie Menschen zweiter Klasse behandel und wie im KZ im Gazastreifen einpferchen. Sie müssen nicht in Syrien Bomben werfen, um einen Proxikrieg gegen den Iran zu führen. Und sie müssen sich auch definitiv nicht rassistisch gegenüber der schwarzafrikanischen Juden gegenüber verhalten...

Danke ;)
 
ach, vergesst den dragontear, der scheint bei der persönlichen entwicklung noch nicht ganz so weit zu sein.

@topic:
warum wird hier von schekeln geredet? dass man bei internationalen geschäften immer von us-dollar spricht hat schon seinen grund.
oder fangen wir demnächst dann auch an die neusten CPU-preise in vietnamesischen dong anzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als ob immer mehr Leute endlich verstehen was los ist!
 
Wenn ihr durch TelAviv fahrt ist das schon wirklich krass. Alle großen Tech-Firmen sind da innerhalb von wenigen Kilometern vertreten - und bis Kirjat Gat sind es keine 20 Kilometer.
 
Wenn ihr durch TelAviv fahrt ist das schon wirklich krass. Alle großen Tech-Firmen sind da innerhalb von wenigen Kilometern vertreten - und bis Kirjat Gat sind es keine 20 Kilometer.

och, eines tages wird da sicherlich ne bomben stimmung & bomben wetter sein, dann ist fertig mit standort israel... ich würde als firma sicherlich nicht in einem eck der erde ne fab hinstellen, wo jede sekunde die bomben regnen könnten...
 
Das könnte immerhin bedeuten, dass das Weiße Haus wohl kategorisch einen Einsatz von Kernwaffen bis auf Weiteres ausschließt. Denn dann wäre die Fab ohnehin futsch, völlig egal wo in der Region die Bombe eingesetzt wird.
Wie gesagt, immerhin etwas.
 
Der Einsatz von Kernwaffen ist nicht erforderlich. Die arabischen Nachbarn sind nach mehreren verlorenen Angriffskriegen (Palestina-, Jom-Kippur-, Sechstagekrieg, etc.) gegen Israel und verlustreichen Bürgerkriegskonflikten, nach außen militärische Zwerge. Die können mit konventionellen Waffen leicht abgewehrt werden, wenn man fest entschlossen ist.

Sollte wider Erwarten eine Bedrohung entstehen, die den Einsatz von Kernwaffen erfordert, wäre eine Chipfabrik mit das Letzte, worauf man Rücksicht nähme. Auch das Weiße Haus wäre in dieser Hinsicht nachrangig. Israel hat eigene Kernwaffen und scheut sich im Ernstfall nicht, die ohne amerikanische Zustimmung einzusetzen.
 
Im Gegenteil, Israel gibt USA vor wann was wo einzusetzen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh