HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.950
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und AMD wird auch frühestens 2020 ne neue HighEnd Karte bringen und ob die wirklich HighEnd (so wie 290X damals) oder nur möchtegern HighEnd wird (Vega...) weiß ja noch niemand.
Wird bestimmt Intels Antwort auf DXR
Was AMD angeblich immer gesagt haben will erstaunt mich ziemlich oft.AMD hatte doch irgendwo mal gesagt das die vorerst nicht mehr im High End mitmischen werden.
Das Vorhaben wurde aber nur wenige Monate später ebenfalls eingestellt, da auch hier die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.
Da wird nichts kommen. AMD hatte doch irgendwo mal gesagt das die vorerst nicht mehr im High End mitmischen werden. Die konzentrieren sich lieber auf den Mittelklassen Markt wo auch das meiste Geld gemacht wird.
Finde ich so auch sinnvoller als was hinterherzurennen was schon im vornherein zum scheitern verurteilt ist.
Was AMD angeblich immer gesagt haben will erstaunt mich ziemlich oft.
Irgendwelche Gerüchte haben das gesagt, aber AMD hat das so nicht verlautbart!
PCIe ist doch aufwärts- und abwärtskompatibel.
Wahrscheinlich, Gamerkarten würden Intel nicht viel bringen, da verbrennen sie doch nur wieder Geld.
WAs ich mir vorstellen kann, sind GPUs die hauptsächlich für Compute genutzt werden, also eher für den Profimarkt und HPC.
Fertigen könnte man das bei Samsung oder TSMC in 7nm EUV.
Es geht wohl doch nur um CPUs, demnach ist die Meldung auf Digitimes falsch:
Raja Koduri auf Twitter:
Ich glaube keiner Ankündigung. Nur ein unabhängiger Testbericht kann mich überzeugen.
abgesehen davon, hätten sie in 2020 dann in 3 jahren eine komplette neue architektur aus dem nichts herausgestampft, inklusiver aller patente und ohne die zigtausende patente die es schon gibt zu verletzen. eher sehe ich da windows auf einer nVidia x86 cpu in den läden zu kaufen...Naja, wer sollte es sonst fertigen?
Intel wird 7nm EUV bis 2020 nicht so weit haben, das man damit schon eine High-End-GPU fertigen kann.
14nm können sie 2020 dafür aber halt auch nicht mehr nehmen und 10nm werden sie ohne EUV nie zum laufen bekommen.
Müssen sie das unbedingt? Wohl eher nicht, wen hat Intel all die Jahre mit ihren IGPs angesprochen, beziehungsweise beliefert, ganz genau, Büroanwender, Intel hat einen Weltweiten GPU Marktanteil von ~70%, die Kunden müssen ja äußerst unzufrieden gewesen seinArtikel schrieb:Als integrierte Grafiklösung entwickelt man parallel zu den CPU-Architekturen immer wieder verbesserte iGPU-Varianten, die hinsichtlich der Leistung aber nicht mit der Konkurrenz mithalten können.
Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Nur, weil jemand in einem Bereich Marktführer ist, hat er nicht zwingend das beste Produkt. Bei den Tablets hatte AMD sehr wohl sehr gute Alternativen, die auch besser als z.B. die damaligen Atoms von Intel waren. Der A10 Micro-6700T hat es z.B. nie in ein Consumer Gerät geschafft, war in ST Leistung über 50% schneller als Intels damaliger Top-Atom (dank Turbo), MT gleich schnell und von der GPU her natürlich deutlich schneller bei ähnlichem Verbrauch. Allerdings hätten die Tablet Hersteller damit ihre kleinen Core I Modelle obsolet gemacht, also gab's nie ein Gerät damit... Aktuell ist der Tablet Markt für AMD eh nicht interessant, da ist nicht mehr so viel zu holen, daher wird darauf auch kein Fokus gelegt. Entsprechend kommen dann halt auch nicht wirklich Geräte auf den Markt, auch wenn das technisch möglich wäre (wie Smatch Z beweist, die Technik bekommt man locker in ein Tablet).Bei den Notebooks war der Konkurrent lange kaum wahrnehmbar, bei den Tablets ist man quasi nicht existent, wenn AMD dort etwas besseres hätte würde man dort sicher Fuß fassen wollen.