Intel will schon im Dezember über die GPU-Ambitionen sprechen (Update)

Ich hoffe wirklich dass es in diesem Anlauf für Intel klappt und sie eine effiziente und potente GPU auf die Beine stellen können.
Was man so zwecks Treiberupdates zu Spielereleases liest klingt's auch durchaus als hätte man auch den Consumermarkt im Blick was ich natürlich sehr begrüße.
Sicher ist der interessantere Markt der Enterprisemarkt aus dem GPUs in einigen stetig wachsenden Teilbereichen schon nicht mehr weg zu denken sind.

Der GPU Markt kann einen dritten Player auf alle Fälle gut brauchen. Mir gefällt das aktuelle Gefüge aus Nvidia (teuer, setzt massiv auf proprietäre Standards) und AMD (keine interessanten High End Produkte aktuell und ich hab da im Moment auch wenig Hoffnung für die nähere Zukunft) nämlich auch überhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adaptive (free) Sync, 10-bit auch auf dem Desktop, Performance im oberen Mittelfeld mit konkurenzfähigem Stromverbrauch.
Das ist so meine Wunschliste an eine Intel dGPU. Wenn das dann auch mit den Treibern klappt, könnte ich sie den meisten die einen PC brauchen empfehlen. Natürlich dann mit AMD CPU :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh