Intel will vor dem 24. Januar einen neuen CEO bekannt geben

intel.jpg
Seit Juni 2018, als Brian Krzanich offiziell wegen einer internen Beziehung zu einer untergebenen Person zurücktrat, hat der US-amerikanische Halbleiterhersteller keinen echten CEO mehr. Allerdings scheint Intel endlich einen Nachfolger gefunden zu haben und teilte dem Board of Directors jetzt mit, dass man noch vor der Besprechung der Quartalszahlen am 24. Januar einen neuen CEO bekannt geben wolle.Aktueller Interimschef bei Intel ist Robert Swan. Der ehemalige Chief Financial Officer möchte diesen Posten jedoch gerne wieder abgeben. Auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wären ja lisa und pahjeet wieder zusammen, villeicht war das sogar der plan. nVidia hätte dann aber massivste probleme, wenn das knowhow von AMD auf das geld von intel trifft.

ausserdem lustig wie er damals motzte dass die amd grafikleute bei intel arbeite, und wer jetzt bei amd sich um die gpus kümmert, das wäre köstlich.

lisa su wird ceo, zitiert diese aussage von onkel jensen und setzt ein einfaches "wir" darunter.

diesen monat kein kabarret für mich nötig, das popcorn steht bereit.

Eine Übernahme AMD's seitens Intel dürfte doch aber rein rechtlich auszuschließen sein oder? Intel würde niemals erlaubt werden, den einzigen X86 Konkurrenten zu übernehmen und ob Frau Dr. Su ein Interesse hätte, ausgerechnet jetzt, vor einem potentiellen Paukenschlag im CPU Markt die Firma zu verlassen, daran habe ich meine Zweifel.

naja da die macht von x86 schwindet ist es nicht vollkommen ausgeschlossen.

es gibt mehr als nur server, jeder der heute ein tablet benutzt ist ein kunde weniger, jeder der mit einem smartphone seine sachen erledigt wie videos ansehen oder emailen ist ein kunde weniger, jeder der mehr und mehr auf streaming setzt ist ein kunde weniger.

vor 10 jahren hattest du zum online gehen quasi nur eine option, eine cpu von intel oder amd.

und dieser markt wächst. 75% des consumer marktes sind laptops und notebooks, tragbare geräte mit denen man videos sehen kann, emails regeln, online banking machen, auf internetforen posten und und und. und genau das kann man jetzt mit tablets auch.

würde alle meine spiele auf dem smartphone laufen (an monitor anschliessen) hätte ich nichtmal einen pc.

dass smartfernseher kommen ist genauso eine sache.

bald wird man alles wie am pc im internet über den fernseher abwickeln können. und dass ist ur das, was mir gerade jetzt einfällt. china will keine us backdoor prozessoren riskieren, bereoliten ihre eigenen chips vor.

aber ja, intel hat 95% des servermarktes in der hand (noch) jupi!

Zuletzt bearbeitet:
hat auch niemand behauptet. du musst dir mal die hilfsverben ansehen.

aber in ca 5 jahren wird der fernseher das meiste können das ein pc kann ( auf den otto normal user bezogen)

die pcs werden bleiben, aber es ging um intels dominanz im cpu geschäft, und die schwindet nunmal.

wir haben da IBM, Apple, die heinis die die arm cpus herstellen, china dreht auch langsam auf, und noch so einige exoten.

alles in allem ist intel nicht mehr die einzige option. jedes problem für das intel eine cpu infrastruktur bietet, kann von einem anderen herdteller bedient werden.

alles andere ist dann schon kaffesatzleserei.

Also diese smart tv´s sind schon nach 6-12 monaten ziemlich, träge ich glaube nicht das es jemals ein pc ersetzen wird, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.

Lisa su soll schön bei Amd bleiben, wo sie auch hingehört!

Momentan gibt es im Serverbereich und auch im PC Bereich noch keine alternative nach Intel und AMD. Nur weil es neue Geräte gibt die mir ARM Prozessoren sehr gut laufen bedeutet das nicht das es weniger Katastrophal wäre wenn AMD jetzt aufgekauft wird.
Und aus diesem Grund ist eine Übernahme von AMDs CPU Bereich unmöglich.
Stellt euch alleine mal vor wie Microsoft auf die Barrikaden gehen würde wenn sie auf einmal komplett ohne funktionstüchtige alternative von Intel abhängig sind!

GPU Segment wäre möglich, würde AMD aber sehr hart treffen da insbesondere die APUs ne sehr gute Zukunft haben dürften und man erstmal wieder mit CPU only dastehen würden. Außerdem hängen an der Synergie aus CPU und GPU die Konsolendeals welche für AMD Essentiell sind. Bis zu den neuen Konsolen dauert es nicht mehr all zulange und die werden wieder massiv Geld bringen.

Das Su alleine (ohne irgendwelche Bereiche) abgeworben wird sehe ich zwar als wahrscheinlichste Möglichkeit aber ich glaube der Gefällt ihre aktuelle Position gut. Geld wird sie so oder so ausreichend haben, aber indem sie AMD wieder aus dem Dreck gezogen und auf Vordermann gebracht hat und gerade zu neuem Glanz verschafft macht sie sich nen Namen.

Indem sie bei Intel anfängt kann sie sich nicht ansatzweise so gut einen Namen machen.

Sollte Su aber so unwahrscheinlich wie es ist zu Intel wechseln dürfte die AMD Aktie auf Talfahrt gehen und die von Intel wieder ordentlich steigen.

Die Übernahmegerüchte aus der Vergangenheit: allen voran Samsung aber auch der Arabischer Staatsfond (hinter GloFo), Microsoft oder Apple waren alle deutlich plausibler als dass Intel AMD kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh