Nordlicht55
Profi
Moin,
ich habe den OptiPlex 5050 Micro von Dell. Dieser hat einen M.2 WLAN Slot.
Ich wollte Ihn deswegen mit einer WLan Karte ausstatten und habe dafür die Intel AX210NGW gewählt, Antenne ist natürlich auch angeschlossen.
Nun erkennt Win 10 aber keine WLAN Netzwerke.
Woran könnte dies liegen? Ist eventuell der Chipsatz nicht kompatibel?
Kann man hierfür alternativ gewisse Treiber besorgen, die es zum Laufen bringen?
Paar Infos noch zu der PC Hardware und etc:
- Prozessor: I5-6500T
- Mainboard: Dell 0782GW
- Bios Version: 1.24.0
Falls noch weitere Daten erforderlich sind, einfach melden welche, ich habe nahezu alle Details zur Hardware ausgelesen.
PS: Ich hatte die Wlan Karte auch schon probiert in meinem Laptop zu verbauen, dort ging sie ebenso nicht... Die AX200 ohne vPro hatte da hingegen funktioniert. Möchte ungern wieder eine neue Karte kaufen...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
ich habe den OptiPlex 5050 Micro von Dell. Dieser hat einen M.2 WLAN Slot.
Ich wollte Ihn deswegen mit einer WLan Karte ausstatten und habe dafür die Intel AX210NGW gewählt, Antenne ist natürlich auch angeschlossen.
Nun erkennt Win 10 aber keine WLAN Netzwerke.
Woran könnte dies liegen? Ist eventuell der Chipsatz nicht kompatibel?
Kann man hierfür alternativ gewisse Treiber besorgen, die es zum Laufen bringen?
Paar Infos noch zu der PC Hardware und etc:
- Prozessor: I5-6500T
- Mainboard: Dell 0782GW
- Bios Version: 1.24.0
Falls noch weitere Daten erforderlich sind, einfach melden welche, ich habe nahezu alle Details zur Hardware ausgelesen.
PS: Ich hatte die Wlan Karte auch schon probiert in meinem Laptop zu verbauen, dort ging sie ebenso nicht... Die AX200 ohne vPro hatte da hingegen funktioniert. Möchte ungern wieder eine neue Karte kaufen...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.