Intel Wlan Karte AX210NGW

Nordlicht55

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
7
Moin,

ich habe den OptiPlex 5050 Micro von Dell. Dieser hat einen M.2 WLAN Slot.
Ich wollte Ihn deswegen mit einer WLan Karte ausstatten und habe dafür die Intel AX210NGW gewählt, Antenne ist natürlich auch angeschlossen.
Nun erkennt Win 10 aber keine WLAN Netzwerke.
Woran könnte dies liegen? Ist eventuell der Chipsatz nicht kompatibel?
Kann man hierfür alternativ gewisse Treiber besorgen, die es zum Laufen bringen?

Paar Infos noch zu der PC Hardware und etc:
- Prozessor: I5-6500T
- Mainboard: Dell 0782GW
- Bios Version: 1.24.0

Falls noch weitere Daten erforderlich sind, einfach melden welche, ich habe nahezu alle Details zur Hardware ausgelesen.

PS: Ich hatte die Wlan Karte auch schon probiert in meinem Laptop zu verbauen, dort ging sie ebenso nicht... Die AX200 ohne vPro hatte da hingegen funktioniert. Möchte ungern wieder eine neue Karte kaufen...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Zugangspunkt verbindet es sich? BE ist schneller, wenn Ihr Netzwerk dies unterstützt.

Für die Internetverbindung spielt das alles jedoch keine Rolle. All dies gilt für lokale Netzwerke, da Ihre Internetverbindung bei einer Glasfaserverbindung wahrscheinlich nicht mehr als 1 Gbit/s beträgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh