Intel Workstation Mainboard Lüftersteuerung

Stefan 0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
633
Hallo da draußen,
Bevor ich nun komplett mein Problem schildere, wollte ich mal in die Runde hereinrufen, ob sich jemand schon mal mit der Konfiguration der Lüfterregelung von Intel Server Boards herumgeschlagen hat.

Nur so viel:
Ich habe verstanden, wie ich Konfigurationsdateien hochlade und wie ich die Lüfterdrehzahllimits setze.
Ich habe NICHT verstanden wie ich die Lüftersteuerung mit ihren Regelungskurven verändere mir scheint als gäbe es keine GUTE Dokumentation von Intel zu diesem Thema.

Bitte versteht, dass es ziemlich aufwändig ist das Problem zunächst bis ins Detail zu erklären, ohne zu wissen ob hier eine "passende" Ansprechperson ist.

Liebe Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stefan,

Bitte führen Sie ein FRU Update aus. Das Verfahren hängt vom Chassis ab.
Für eine noch schnellere Lösung, rufen Sie bitte den Intel Kundendienst an: 069 9509 6099
Intel Kundensupport

Mit freundlichen Grüßen
Intel® Kundendienst
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde morgen beim Kundensupport anrufen.
Ein FRU Update wurde bereits durchgeführt, jedoch hat auch dieses nicht zum Ziel geführt.
 
Habe heute ein angenehmes Gespräch mit dem Support gehabt.
Leider nicht mit der Erhofften Lösung.
Die informationen die mir Fehlen dürfen nicht an Privatkunden weitergegeben werden.
Also entweder Lüfter volle Pulle, oder wie im Moment bis zum Glühen "nix".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh