Intel X-25M 160GB G2 nach Passwort eingabe defekt!!

VVulf

Enthusiast
Hallo Jungs/Mädels

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Es geht um eine Intel SSD der 2ten Generation (die ja diesen Passwort Bug nicht mehr haben sollte).

Ich habe auf die SSD das Betriebssystem meiner HDD gespielt (WIN7 mit sämtlichen Programmen und wichtigen Daten). Heute habe ich im BIOS das Festplattenpasswort aktiviert. BÄM! Nun geht leider garnichts mehr, der Laptop zeigt mir Media Error an und es tut sich nichts mehr. Ich kann auch im BIOS das Passwort nicht mehr ausschalten!

Weis jemand was da los ist? Die Daten sind mehr als wichtig =/

Auf der SSD an sich steht G2 und sämtliche Programme die ich benutzt habe um sie zu identifizieren zeigten mir ebenfalls G2 an.
Die Firmware der SSD ist noch die erste, da die neue ja offline genommen wurde und viele Probleme bereitet hat.

Was ist da los?

Jemand ne Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG VVulf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke... soweit war ich auch schon.

Nur hat mich keiner dieser Links aufgeklärt.

Das das bei den G1en so ist wusste ich ja, aber bei den G2 ist mir der Bug noch nicht begegnet?

Auserdem, das Firmwareupdate gibt es ja garnicht runterzuladen bei Intel direkt!

MfG VVulf

Danke... soweit war ich auch schon.

Nur hat mich keiner dieser Links aufgeklärt.

Das das bei den G1en so ist wusste ich ja, aber bei den G2 ist mir der Bug noch nicht begegnet?

Auserdem, das Firmwareupdate gibt es ja garnicht runterzuladen bei Intel direkt!

MfG VVulf

Da bist du falsch informiert. Die G1 hatte den Bug nicht.
NUR die G2 mit der ersten FW hatte den Bug. Scheinbar hast du ne G2 mit alter FW bekommen. Du hättest also die zweite FW für die G2 flashen müssen.

Das zurückgezogene FW Update (dritte FW) ist schon wieder eine neuere Version (TRIM Support).

Zuletzt bearbeitet:
Na super...
Die Firmware is die 02G9.

Wo bekomm ich ne neuere Firmware her?

MfG VVulf

versuch die mal zu flashen ob erkannt wird ?
oder hdderase (secure erase) unter DOS ausprobieren. Vll geht danach wieder.

hmm, die 02G9 ist eigentlich die neue jetzige.

aber versuch mal mit hdderase unter dos.

Wenn ich sie an nem externen Festplattengehäuse hab. Dann wird sie vom Geräte Manager erkannt, habe allerdings keinerlei Zugriff darauf (was schätzungsweise durchs Passwort kommt). Wenn sie im Laptop verbaut ist kommt beim Start kein Piep oder ähnliches und es dauert ca 30 Sekunden bis der Media Error kommt.

Wenn die 02G9 schon die mehr oder weniger aktuellste ist ohne diesen Bug, was ist da dann schief gelaufen?

MfG VVulf

Hallo zusammen!

Verzeiht mir bitte, das ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem mit meiner Intel SSD. Es handelt sich um die 160GB Variante mit dem Produktcode SSDSA2MH160G2R5 und FW 02HA.

Nachdem das Netzteil meines neuen Notebooks abgeraucht ist, habe ich meine SSD in das ältere Lenovo T61 verpflanzt und wollte Windows 7 frisch aufsetzten. Um die Festplatte zu löschen habe ich dafür im BIOS des T61 die Option "Safe SSD Erase" (o.ä.!) gewählt, die dafür sorgt das einerseits der Inhalt entfernt wird und andererseits auch das Passwort der HDD zurückgesetzt wird. Hier ist noch anzumerken, dass die HDD bis dahin kein Passwort hatte.

Seit der Aktion bekomme ich meine SSD auf jeden Fall nicht mehr zum Laufen. Sie wird zwar vom System erkannt, aber zugreifen kann ich auf sie nicht. Wenn die SSD im Lenovo eingebaut ist, kann ich das Notebook überhaupt nicht mehr booten, da es für eben diese SSD ein Kennwort verlangt.

Ist die SSD nun hinüber? Es ist doch eine neue Generation mit Produktionsdatum 29.11.2009. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Ich danke Euch für Eure Hilfe bereits im Voraus!

Gruss
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh