Intel X25-M G2 SSD in den Auslieferungsstand bringen

de_poppekopp

Neuling
Hallo Gemeinde,
wie war nochmal die Vorgehensweise wenn ich eine Intel X25-M G2 in den Auslieferungszustand bringen möchte.
Würde gerne ein Format C machen und Alles NEU aufsetzen da ich einige Probleme habe.
Wäre sehr nett wenn Ihr mir dabei helfen könnt.
Habe mal was von HDD Erase gelesen. Ist es schwierig zu bedienen.
Vorab schonmal schönen Dank,
gruß Sascha

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

kann mir denn da keiner eine kurz-detaillierte Anleitung schreiben. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn bezwecken? Formatieren weißt du denke ich wie es geht und wenn du das alignment noch ändern willst, gibts hier unter anderem im Kaufberatungsthread einen Link dazu ;) mehr wüsst ich gar nich, was man da auf auslieferungszustand zurück bringen will

@Reaver,
reicht es denn wenn ich unter Windows 7 einfach nur das BS formatiere und NEU aufspiele.
Dachte, oder meine gelesen zu haben das immernoch überall "Reste" auf der SSD überbleiben.
Einige schrieben das man mit dem Tool HDD Erase die SSD komplett löschen sollte!
Bzgl. des Alignment wäre es sinnvoll es zu ändern oder es Windows 7 im AHCI/oder IDE zu überlasen?
Entschuldigt bitte meine Fragen, aber man liest ja sovie, dass es für einen "Laien" echt verwirrend ist, in welchem Modus, Alignment oder unter welchen Einstellungen man die SSD betreiben bzw. aufspielen sollte. Ob mit oder ohne HDD das BS aufspielen sollte!
Bei mir wirft Windows 7 ein 103424 Alignment aus.
Das sind so meine Fragen wo ich mit zu kämpfen habe

Die Daten, die irgendwo noch rumliegen, sind egal, da man nicht ohne Auslöten der Flashbausteine an diese Daten rankommt, da der Controller der SSD diese Zellen als frei erachtet, wenn man sie unter Win7 formatiert hat.

Alternativ kannst du das SSD auch mit HDDerase löschen.

@all,
also, mit der Win7 DVD die SSD erst wieder in der normalen Installation formatieren, dann alles abbrechen und mit Diskpart Alignment und Partition einstellen und dann Win7 aufspielen. Richtig?
Gruß Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh