Intel Xeon 8168 Platinum

CaptainGrim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,

meine Frage wäre folgende:

Welche Chipsätze unterstützen den Intel Xeon 8168 Platinum? Auf einem Asus Z11PA-U12 kann man diesen bspw. nicht verbauen. Dieser steht auch nicht in der Liste der unterstützen Produkte.

Wieso ist der Intel Xeon 8168 Platinum inkompatibel zu dem verbauten Chipsatz (C621)?

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board unterstützt keine CPU's über 165 Watt.

Gibt n paar C621 Boards die das können, aber weniger. Bei C622 kenn ich glaub ich keins das nicht 205 Watt abkann.

Hatte mir das Asus Board auch mal fast gekauft, sieht schon schick aus :) geiles design mit den Rams - aber irgendwo anderes Forum, ging eigentlich um irgendwelche Mods, die die Leute mit Bios/CPU/Mikrocodes durchführten, die echt attraktiv waren, ging aber auf dem Asus nicht und die andere hälfte der Posts war von leuten mit Supermicro Boards, bei den das allen ging :)

Asus und Gigabyte bauen zwar schon seit teils 20 Jahren immer mal wieder nette Server/Workstation boards, aber wenn mans richtig machen will, sollte man besser zu Supermicro oder Tyan greifen.

(Meins war n Fehlkauf, ich war jung, hatte kein Geld^^ - aber n Supermicro konnte ich mir nach Firmenpleite echt nicht leisten, jetzt bereue ich es natürlich leicht^^, kein ECC, nix mit 256 GB ram, war schon kurz vor umrüsten auf Sockel 2011 Supermicro, oder doch gleich das Asus Z11, ne dann lieber das Supermicro 3647 https://www.supermicro.com/en/products/motherboard/X11SPA-T - naja "jetzt" auch "alt" in bezug auf Threadripper 3000, ach wat solls, meine Kiste wird laufen bis sie als Nachttischrechner nicht mehr taugt - dann gibs wieder Supermicro DDR6 mit PCI-e 6.0, ECC, was auch immer so ab 2025 sein wird ?! :) )

In dem Sinne, max CPU mit 165 Watt einbauen, happy sein, behalten bis es auseinanderfällt - sofern du denn das richtige Board hast !!
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/Socket3647/Z11PA-U12/Manual/Z11PA-U12_sku_reference.pdf

gibt wohl 2 Revisionen die nur 150 Watt können und 2 die 165 Watt abkönnen, siehe Partnummern im Link.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh