Intel Xeon E5-2650 8 CORE und ASUS Gene IV BIOS Problem.

Gravity_

Neuling
Ich habe bei meinem ASUS Gene IV das BIOS erst den BIOS Converter verwendet und dann auf die neuste Version 2105 geflasht seit dem startet das Board mit mit meinem Xeon 2650L 8 Cores nicht mehr ,mit dem vorherigen Xeon E5 2620 6 Cores ist der Betrieb aber weiterhin möglich.
Habe mich mit dem ASUS Support in Verbindung gesetzt und diese schrieben mit lappidar das das Board auch nicht für die Xeons freigegeben ist ,merkwürdig ist das das Problem erst mit dem BIOS Flash aufgetreten ist und das mit der alten BIOS Version 1404 beide CPU's funktionierten.
Hat jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.

Trotzdem ein Armutszeugnis für ASUS für ein Board das 270 Euro kostet ,erst recht wenn jedes billige ASRock diese CPU's unterstützt.

Joa, +1 für Iron auf jeden Fall.

Wer so ne CPU auf so nen Board pflastert und sich dann noch aufregt das sie nicht ordentlich funzt gehört an die Wand gestellt.

Wofür gibts bitte CPU Supportlisten? (Vorher mal lesen bitte ;) )

Außerdem, wo kostet das Gene IV bitte 270 Eier? o_O

Hole dir nen Asrock und sei zufrieden :wink:

Info:

Wir geben von Haus aus nicht offiziell Xeon (Server CPU's) auf Desktop Boards frei. Deshalb gibt es ja extra Server Mainboards welche dann auch mit deren Chipsätzen auch alle Befehle der CPU nutzen.

Da ist Gravity von Falschen Informationen wohl ausgegangen, dass die Xeons immer auf Desktop Boards laufen müssten.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh