Intel Xeon E5620 auf Asus P6T SE übertakten

cameleonn

Experte
Nabend,

ich habe vor Kurzen ein gebrauchtes System an die Hand bekommen und würde gerne den Prozessor etwas übertakten. Nur habe ich darin keinerlei Erfahrung und will mir hier auch nix kaputt machen.

Ich habe ein Board von Asus P6T SE
und den
Intel Xeon E5620 mit regulär 2,4 GHz und Turbo bis 2,66 GHz.

Was ich will ist, dass die CPU bis 3,4~3,5 GHz hochtaktet aber nicht unnötig unter Volllast fährt, sondern auch wieder runtertaktet wenn der PC nichts zu tun hat gerade. Hat zufällig jemand einen Tipp für mich, wie ich das machen kann?

schon mal danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir eine X5650 / X5660 für 25-30€ inkl.

Damit kannste 4,4-4,5GHz ohne Problem erreichen.

Gute Kühlung & RAM voraus gesetzt :d

--> Siehe: Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Xeon W3680, der hat meines Wissens sogar einen offenen Multiplikator.

Der Xeon auch :p

--> ASUS P6T Deluxe V2 & X5675 (45€ inkl.): 4,3GHz @ 1,33V & 6x 2GB DDR3 @ 1500 (8-8-8-1T): 134 / 1009 @ Cinebench R15

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh