Intel Xeon Kuehler oder normalen boxed?

Flo1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
564
Ort
Hessen
Ich koennte guenstig an einen intel xeon kommen ( intel xeon 2,4 ghz socket 607) meine fragen nun. passt dieser auch auf das abit bh7, also ein p4 board und kuehlt dieser luefter mit kuehlkoerper besser als der standart boxed kuehler?
mein p5 2,4b laeuft auf 3,0ghz und wird dabei unter vollast fast 65 grad warm, daher suche ich eine bessere luftkuehlmoeglichkeit. meine wakue ist mir zu teuer.
alternativen? habe bereits eine noname silberleitpaste verwendet, weiss aber nicht ob artic silver 3 noch paar grad bringen wuerde...

danke fuer eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xeon hat nen anderen Sockel als der P4.
Geht also nicht.

Der Xeon Kühler isoll abber ganz ordentlich sein.
Händler verkaufen den so um die 60-80 Euro.
 
aber ich habe schon von leuten gelesen, die ihren p4 kuehler mit nem xeon austauschen wollten. ich wuerde ihn fuer 10 euro bekommen. daher frage ich.
 
mein boxed kuejler laeuft auch nur mit 2220 rpm in diversen tests habe ich boxed kuehler mit 2900 rpms gesehn, ist meiner zu langsam? wieviele rpsm hat ein intel boxed denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh