IntelCore2-Mainboard mit mehr als 4 PCI-Slots?

SHSH

Neuling
Hallo,

ich will auf den Core2 CPU von Intel umsteigen und habe grad zu meinem Bedauern festgestellt, dass diese Boards oft nur 2 "normale" PCI Slots haben.

Kennt jemand gute Boards mit 4 oder (besser) noch mehr PCI Slots?

Vielen Dank!
SH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Slots P5W DG2WS (sind zwei PCI-X aber das ist ja wurst, ist abwärtskompatibel). Steckt bei mir im Rechner da ich auch 4 PCI-Karten habe *g*

Ich glaub Gigabyte hat auch eins im Programm ..

wie sollen PCI-Karten in PCI-X passen? Kerbe im Weg?

Krass .. dann hab ich zwei Karten im Rechner die gar nicht funktionieren und mir fällt das nicht mal auf? *g*
Meine Phys-X und meine X-Fi stecken in den beiden PCI-X-Slots.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260043 Da ist der Sammel-Fred

Und das steht bei der Board-Beschreibung auf der Asus-Seite:

PCI-X Architecture
PCI-X, the new and improved version of the previous PCI, offers faster data transfers and enhanced system reliability with ECC automatic single-bit error recovery and double-bit error detection. PCI-X enables users to keep pace with upcoming advances in high-bandwidth, business-critical applications such as Fiber Channel, RAID, InfiniBrand™ Architecture and iSCSI. It is backwards compatible with PCI-based hardware and software.

Zuletzt bearbeitet:
okok. Aber was mit 5 Slots kennst auch ned oder?

Ne ... da kann ich Dir leider auch ned helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh