Intelli 1.1 auf 22 Zöller??

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Ein Freund von mir will sich einen 22er kaufen, aber gleichzeitig seine Intellimouse Optical 1.1 weiterverwenden. Da diese nur 400 dpi besitzt hat er aber die Befürchtung, dass Ungenauigkeiten aufgrund der niedrigen Auflösungen entstehen könnten. Da ich mich da nicht auskenne frage ich euch: Kann so etwas passieren? Reichen 400 dpi für die Auflösung 1680x1050?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Mfg Death^^

PS: Sry, meiner Meinug nach passt das in das Monitor- und in den Eingabegeräte-Forum^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab einen 20" wide 1650x1050 und da funktionierts,habe natürlich noch keine andere maus benutzt.vieleicht sollte er mal im laden probieren oder wenn ihr jemand mit einem 22" kennt.mit dem mauspfeil (mausbewegung) von einer seite zur anderen sinds ca 10cm. sicher sind neuere mäuse bestimmt präziser aber das sollte er dann selbst entscheiden .

lol??? es wird nu länger dauern bis du einmal über dem bildschirm mit der maus gefahren bist aber sonst gibs da keine probs.

Er sollte sich lieber mal nach der 1.1a umsehen die hat einen 800 DPI Sensor.

400 dpi bedeutet 400 dot per inch, es hat mit der Größe des Monitors nichts zu tun, es ist wursht ob nun der Monitor 1024x768 oder 1680x1050 hat.

Richtig nur für Pixelgenaues ansteuern benötigt man eine entsprechende Auflösung auch beim Maussensor.

sehr gut, danke!^^

PS: hat die 1.1A wirklich 800 dpi? dachte diese alten Microsofter haben alle nur 400 (??) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein die 1.1a hat einen neuen Sensor.

ok, danke ! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh