Intelli 1.1 "glätten"

MatzeBrown

Enthusiast
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt entgültig von meiner guten alten microsoft optical blue (kabelbruch und leider nicht mehr im sortiment) auf die intelli 1.1 umgestiegen. der sensor ist ziemlich genau der gleiche somit gabs keinerlei probleme.

Was mir aufgefallen ist, bei der alten microsoft maus sind mit der zeit die seiten glatt geworden was zu besserem grip führt. Die Intelli ist noch rau und sitzt damit nicht ganz so fest in der hand...

kann man die seiten iwie glätten ohne was kaputt zu machen bzw hat da jemand erfahrung mit gemacht?
Hab iwo mal was von nagellackentferner gehört...

danke und gruß
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht obs eine Ultimativmethode ist, ein Kumpel von mir hat damals mit Schmirgelpapier leicht die Seite geglättet ... Nagelackentferner würde ich erstmal lassen

Ich hab meine (war ziemlich dreckig) auseinandergenommen und dann versucht:
Reinigungsbenzin damit ging es recht gut sauber und glatt wurde sie auch ein bisschen, aber uneben.

Ich habe sie dann mit Groben Schleifpapier "behandelt" und später mit einem feinen Schleifpapier geglättet. Nun ist die Maus wieder weiß und glatt ;)

bevor du dir den kopf zerbrichst... die schrauben sind unter den Gleitpads!

Von den Steelseries grip dingern hab ich bisher noch nichts gutes gehört, vor allem was die Lebensdauer betrifft.

Ich würde dir eher zu Plasti Dip raten, das hat sich schon desöfteren bei einigen bewährt.

Noch eine Möglichkeit wäre die Zowie 1.1, nur die ist recht teuer.

Hatte meine 1.1 erst geschmirgelt und dann lackiert, naja wurd aber schnell dreckig.
Jetzt hab ich wieder ne MX310 und die läuft genausogut und ist im Vergleich zur MX518 lautlos :d

bleib doch bei der blue und tausch bloss das kabel aus(die kabelfarben sind bei allen gleich, musst nur auf die pinbelegung achten), ansonsten die 1.1 in einzelteile zerlegen und dann lackieren (musst du mal im baumarkt bei den autofarben schauen;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh