[Kaufberatung] Intelli Explorer

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Bei meiner Habu ist gestern das Scrollrad gebrochen und da sie geöffnet wurde weiß ich nicht ob ich die noch ausgetauscht bekomme.

Nun habe ich einfach mal präventiev nach einer neuen Maus gesucht und bin da auf den Evergreen Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 gestoßen.

Ich bin aber etwas verwirrt was die Preise angeht. Hier mal der Geizhals-Link: klick

Kann man ruhigen Gewissens die Maus für 18 Euro in weiß nehmen? Oder ist das ein billiger Ableger davon? Ich suche schon expliziet die Zockervariante!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habu, 2 Jahre Garantie, nach 1,5 Jahren schrott, rechte Maustaste keine Funktion mehr.

Leider keine Rechnung, Anruf Microsoft Support ( SN Nummer) und bekomme ein neues per UPS

der microsoft support ist mit abstand der beste den ich je gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wurde schon oft berichtet, dass man im Garantiefall beim Microsoftsupport anrufen und denen die Seriennummer des Geräts mitteilen muss und schon schicken sie dir eine neue Maus, ohne dass man die defekte einschicken muss.
Wenn du mit deiner Habu zufrieden gewesen bist, würde ich das mal versuchen :)

Gruß Linne

Edit: da war Tarl wohl schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn eine Nummer vom Support? Auf der Microsoft-Support Seite ist die Habu nicht gelistet...hmmm hab jetzt einfach irgend eine Maus ausgewählt aber die Hotline hat leider schon zu...

Zuletzt bearbeitet:
D: 0180 5 67 22 55*
AT: 01 50222 22 55
CH: 0848 80 22 55

Unter diesen Telefonnummern stehen Ihnen unsere Experten zu viren- und sicherheitsrelevanten Supportfragen von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr und Samstag von 9-17 Uhr zur Verfügung.

*EURO 0,14 pro Minute

und du wirst immer weiter geleitet, bis du zum Service und Garantiesupport landest..;)
das ganze dauer ca. 5-7 Min.
das einzige was die von dir wissen möchten sind deine Anschrift,email und die PID Nummer von der unterseite der maus ! nach ca. 4-6 tage hast die neue Habu im haus kostenlos.
der service von Microsoft ist nahezu perfekt.

Gruss Tarl

Ich danke für die Mühe!
Hab mir extra eine alte Maus eingepackt um die Zeit bis dahin zu überbrücken...bin mal gespannt wie das klappt. Ist es wirklich kein Problem dass ich die geöffnet habe?

Werde dann berichten!

die wollen die alte Maus gar nicht mehr !! der Techniker von Support meinte ich soll die alte Maus zerstören und dann fachgerecht entsorgen !

Hmm da könnte man aber leicht auf andere Ideen kommen...aber gut...ich werd's ja sehen. Ich meine hey, vllt. habe ich die auch gar nicht geöffnet sondern nur die Füße gewechselt - sollte bei einer Zockermaus nicht zu ungewöhnlich sein ^^.

Ich meld' mich wenn ich mehr weiß.

Zählt die Intelli 1.1a nicht als Zockermaus? Hab einen Kumpel der genau die 1.1 in hässlichem weiß besitzt, und der spielt CoD 4 EPS...aber erst mal abwarten was Microsoft sagt.

Alle drei gelten als zocker maus

die wmo1.1a ist bei Quakeprofis bekannt (cod1/2 is mit quake engine, 4 vllt)
die intelli1.1a bei cs/css zb bei mousesports oder halt anderen bekannten clans ( die intelli1.1a special edition von steelseries gibts nirgentswo mehr und kostet bei irgentwelchen schwarzmarkt seiten um die 250€ ^^)
und die intelli3.0 ist mehr oder weniger nen allrounder, spielen aber auch einige an pros damit wie zb get_right bei fnatic

du machst bei keiner maus was falsch, ich selbst habe die intelli1 und die wmo, ich bevorzuge wmo da diese besser in der hand liegt, leichter ist, besseren grip hat, keine nervigen sidebuttons und weil sie sehr viel billiger ist (6€ mit versand für 9€ gekauft :) )

zockermäuse zeichnen sich damit aus das sie:
-nicht viel schnickschnack haben
-leicht sind
-gute oberfläche
-kein laiser wegen pixelskipping und schlechtes liftoff

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe gerade erst mal meine Razer Diamondback repariert - die hatte immer Sprünge beim scrollen. Die ist damals ausgetauscht worden da ich sie nicht mehr in der Hand haben konnte...verursachte Schmerzen nach sehr kuzer Nutzung.

Danke für die aufklärenden Worte, ich dachte von der legänderen Maus gäb's nur eine!

Zählt die Intelli 1.1a nicht als Zockermaus? Hab einen Kumpel der genau die 1.1 in hässlichem weiß besitzt, und der spielt CoD 4 EPS...aber erst mal abwarten was Microsoft sagt.

Intelli 1.1a beste :d Ich als ehemaliger CS Zocker kann sagen, dass ich sie seeehr gut finde, hat im Prinzip meine MX518 (welche ich dennoch sehr mag, aber hatte problem mit linke Maustaste) abgelöst. Für 12€ das beste, was es gibt. Lasermäuse finde ich generell schlecht, grade bei low-mid sensitivity. Wenn man die Maus anhebt und absetzt, springt der Cursor immer etwas (getestet mit G5 und A4Tech X750BF).

Oh Gott, ich kann mit dennen nicht telefonieren. Drücken sie die zwei. 2....2....2222222....22222.222222!
Nichts passiert. Wie ärgerlich.

Mit dem Handy hat's geklappt - eine neue Maus ist auf dem Weg und die alte darf ich als Ersatzteillager behalten. Und das Ersatzteillager habe ich gerade mit Ersatzteilen aus meiner Diamondback wieder fitt gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habu, 2 Jahre Garantie, nach 1,5 Jahren schrott, rechte Maustaste keine Funktion mehr.

Leider keine Rechnung, Anruf Microsoft Support ( SN Nummer) und bekomme ein neues per UPS

der microsoft support ist mit abstand der beste den ich je gesehen habe

Dem kann ich nur zustimmen ! Und die sagen auch schmeiss die alte weg und warte auuf die neue :d

Intelli 1.1a beste :d Ich als ehemaliger CS Zocker kann sagen, dass ich sie seeehr gut finde, hat im Prinzip meine MX518 (welche ich dennoch sehr mag, aber hatte problem mit linke Maustaste) abgelöst. Für 12€ das beste, was es gibt. Lasermäuse finde ich generell schlecht, grade bei low-mid sensitivity. Wenn man die Maus anhebt und absetzt, springt der Cursor immer etwas (getestet mit G5 und A4Tech X750BF).

Jo, das nennt man lift off ;)

Nö alle Laisermäuse haben das problem... man kannes aber reduzieren mit fetten mausfüßen und farbe des untergrunds/mauspadfarbe

Steelpad QCK - schwarz :d

Hm ich werd noch ein paar Wochen warten, bis mehr Leute die Gigabyte besitzen und Usererfahrungen einholen. Vielleicht sinkt sie sogar auf 40€ :)
Ist da eigentlich dieses Mauspad bei, oder muss man es extra kaufen?

Nö alle Laisermäuse haben das problem... man kannes aber reduzieren mit fetten mausfüßen und farbe des untergrunds/mauspadfarbe

.. und welche Farbe ist für Lasersensoren (z.Bsp G5 Refresh) am besten für niedrigste Lift-Off?
Nutze meine auf einem schwarzen Goliathus Speed; und als ich mal auf einem weissen Blatt Druckerpapier getestet habe, war die LO irgendwie die selbe. :confused:
So ca 2-3 CDs.
Also ich als Freitagabendzocker kanns nicht nachvollziehen und vermute da mal eher etwas "Pro-Getue" dahinter. :angel:

Wieso Pro-Getue? Für Lowsenser ist das praktisch ein No-Go.
Bei jeder Drehung bzw bei jeder Bewegung heb ich die Maus an - dh jedes mal würde beim aimen der Zeiger verspringen.

Lass euch keinen Mist verzapfen! Lasermäuse wie die SteelSeries Ikari Laser haben einen niedrigeren Lift-Off Distance als die meisten optischen Pendanten. Ist zwar OT aber das sollte mal klargestellt werden ;) http://www.fragyou.net/2007/11/29/lift-distance-on-ikari-laser-and-ikari-optical/

Danke, brauch ich den link net zu suchen ;) Dort stehen auch angaben der Distanz von welchem mauspad es am weitesten geht usw.
SteelSeries QcK-series hat das meiste ( SteelSeries QcK-series: 3.5 mm )
hat nichts mit pro zu tun, allerdings benutzten leute mit niedriger sens und hohen mausaccel ( mausbeschleunigung ) diese methode um zu spielen
bsp cooller http://www.youtube.com/watch?v=ljsGpX7vuM8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh