Intellianer Umzug auf AMD: welche Treiber notwendig

RedMoon

Urgestein
Ich hatte die letzten "Dekaden" immer nur Intel im Einsatz. Mein letzter AMD war ein ehrfürchtiger Athlon im Slot 1 Format

1601118895834.png

Jetzt bin ich von Intel auf einen Ryzen 3900x umgestiegen.
Frage ist, welche Treiber und welche Software muss ich unbedingt für den einwandfreien Betrieb installieren? Ich meine damit das absolut notwendigste. So etwas wie den RyzenMaster meine ich nicht und brauche ich nicht, das mache ich im UEFI. Ich meine eher Treiber usw. Bis jetzt habe ich lediglich die "AMD Chipset Software" installiert. Reicht das, oder gibt es da mehr?
(Ich habe keine AMD Grafikkarte)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der aktuelle AMD Chipsatztreiber bringt alles notwendige, inklusive der angepassten Energiesparpläne, mit.

So ist es richtig. Ein aktuelles BIOS ist sicher auch nie verkehrt. Mehr braucht man nicht. Im Zweifel kann man auch auf beides verzichten.

Ich hab für den Fall der Fälle 'Snappy Driver' zum Nachsehn. Da Indizes runter laden und du kannst sehen für welche Deiner Hardware neuere Updates verfügbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh