Intellimouse Explorer 3.0 - Ausgestattet mit Always-On Feature?

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Unter Lowsensern ist die Intelli Explorer 3.0 immer noch als ausgezeichnete Spielermaus "verschrien" :d

Rein interessehalber würde ich gern wissen: Besitzt die Maus das sogenannte "Always-On"-Feature, dass heißt, schaltet sich der Sensor wie bei Office Mäusen nach kurzer Zeit auf Stand-By, oder ist er ständig in Betrieb, auch bei "langen" Bewegungspausen?

Wär toll, wenn das jemand wüsste^^
Danke für eure Antworten!

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie schaltet sich jedenfalls nicht ab, sondern regelt die Abtastrate/Sekunde runter. Ich selber habe deswegen keine Einschränkungen feststellen können; auch die "Spielerelite" scheint es nicht zu stören. Daher zieh ich mal dreist den Schluss, dass es keinen Unterschied macht.

Das meine ich auch , mich hats nie gestört ;) Das is ja auch nur wenn man mal 3 - 4 stunden oder so nich dran war (was ja relativ selten is bei den ganzen Luxxern hier :d:d)

Habe selbst bis Ende letzten Jahres die IE 3.0 genutzt - etwas negatives ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Auch kein Abschalten des Sensors...

Soweit ich das in Erinnerung habe wird nach ein, zwei Sekunden ohne Bewegung die Intensität der LED verringert. Dass das negative, bzw. spürbare Auswirkungen auf das Tracking hat, glaube ich nicht. Jedenfalls konnte ich das nach langjähriger Benutzung nicht feststellen. Die "Spielerelite", die ja überwiegend mit Mäusen, die den gleichen Sensor besitzen (Optical 1.1, WheelMouse Optical, Explorer 3.0) spielt, scheint darin offensichtlich auch keinen Nachteil zu erkennen.
Die Maus schaltet sich aber sowieso nicht ab, geht in Stand-By o.ä. bzw. spürbare Verzögerungen treten nicht auf.

okay^^ wie ist es denn mit dem "Gegenstand-auf-der-Taste-Feature"? Ihr wisst schon: Wird eine Taste längere zeit gedrückt gehalten wird irgendwann automatisch "losgelassen". Wie steht es hier bei der 3.0?

Also sowas habe ich bei meiner IE3.0 noch nicht bemerkt.
Und ich markier gern mal seiten wos 20-30 sekunden die Taste gedrückt gehalten wird.
mhh satzbau....

Dann wird sie's wohl nicht haben. Hatte mal so eine Maus, sowas nervt nur (CS durchdrücken funzt dann net so gut xD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh