!!!!!! Intelpreise gefallen !!!!!

Inbusch

Enthusiast
Ich hatte es mir fast gedacht, nachdem man in den letzten Tagen bei den Händlern sehen konnte, dass die Prozessoren ab 2.8GhZ nemmer vorrätig waren.

Alternate und MIX Computer haben mal wieder den Anfang gemacht.

2.8C GHZ BOX 235Euro :eek:
3.0C GHZ BOX 309Euro :eek:
3.2 GHZ BOX 479Euro :[

Quelle: Geizhals<<<<<< :[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preissenkung war ja für den 26.10. angekündigt ;)

Interessant war aber vorallem das Mindfactory vor ein paar Tagen die Preise um 10-12€ pro Prozessor heruntergesetzt hat um die Restbestände noch rechtzeitig zu verscherbeln :d

so ist das eben :d aber am anfang der ferien hat ein 2.8 260 euro gekostet. die preissenkung sieht nur so gnaedig aus, weil sie die preise in der zwoschenzeit wieder angehoben haben.

über was hinweg?? dass sie zuviel gezahlt haben oder nur nen schimmligen t-bred haben?

Original geschrieben von zealot`grr
kacke kacke und ich hab mir am sonntag nen 2.6er "C" für 213€ bestellt :/

Also die Preissenkungen sind immer schon lange vorher bekannt :fresse:

Original geschrieben von backblech
über was hinweg?? dass sie zuviel gezahlt haben oder nur nen schimmligen t-bred haben?

Wat soll den das ? Willste nen Flame starten ... sieht ganz so aus ...

schimmliger T-Bred???:hmm:
seid wann kann hardware schimmeln?
lieber nin alten schimmligen T-Tbred als ein überteuerten P4.....

Original geschrieben von DarkAngael
Aber ich will keinen flame starten.

Überhaupf nicht :wall:

Und P4C lassen sich nicht wirklich immer toll takten - meiner macht auf dem IC7 bei knapp über 260MHz FSB / 3.1GHz dicht, kann aber auch das Board sein ... echt frustrierend - der Chip is geradezu KALT, langsamste timings und hohe spannungen ... alles egal ... bei 267MHz gibts bei Prime95 nen reboot :[ und bei 260MHz rennt Prime95 stundenlang ... auf fast defaultspannung und schnellen timings :heul: hab das dingen aber eben verkauft :banana:

Hingegen kommen all meine DLT3C TBred-Bs locker auf 2.3GHz - mit entsprechen der Kühlung würden wohl bis zu 2.5GHz drinne sein ... wobei die 3 CPU so viel gekostet haben wie der eine P4 :rolleyes:

@ Anarchy...
ich nehme jetzt mal an es liegt nicht an der cpu...sondern am RAM :fresse:

weil mein HyperX sollte auch 250 1:1 schaffen...aber tut er nicht, auf meinem Asus board. und wenn ich den 5:4 teiler nehme komme ich dann weit über die 260fsb.

Original geschrieben von Drill
@ Anarchy...
ich nehme jetzt mal an es liegt nicht an der cpu...sondern am RAM :fresse:

Ich hatte Probiert :

HyperX
TwinMOS CH5
MCI PC400
Infineon 6A

natürlich mit 5:4 und 3:2 Teiler ... keine chance :(

könnt ihr mir schnell sagen was ihr mit teiler meint? hat es was mit der zugriffszeit in ns zutun?

ähm, nein :)

teiler setzen den speicher in ein gewisses verhältnis zum FSB, z.B. 250mhz fsb + 5:4 teiler ergibt nen ram-takt von 200mhz.

ist doch eigentlich komisch: meine rams sind für 200 Mhz spezifiziert, dann sollte ja eigentlich mit nem 5:4 Teiler 250Mhz Fsb möglich sein, ohne dass die Rams das kümmert. Tut sie aber. Komm nicht über 238 Mhz. Stabil komm ich nur bis ca 230Mhz :hmm:

...der sich prima übertakten lässt und dabei jeden athlon in den boden rammt.

schade das erst ein 2x so teurer übertakteter P4 einen NICHT geocten T-Bred oder Barton IN DEN BODEN RAMMT :haha:

aber was solls..
jedem das seine
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Survivor

das liegt weder an deinen rams noch an deinem prozzi

es liegt am board bzw. am bios !!!

ich schaff mit meinem mdts nichtmal 207 synchron
es gibt hier leute, die schaffen mit denen über 225 auf anderen
boards
und asynchron schaff ich mit dem F6-Bios auch keine 230

also einfach abwarten bis gigabyte das F7 herausbringt
vielleicht siehts dann wieder bischen besser aus ...

das mit der preissenkung war aber auch irgendwie nötig...
platz schaffen für den p4ee^^
komisch aber irgendwie find ich die für meine verhältnisse immer nochn bissl teurer obwohl natürlich der 2,8er für OCer immer interessanter wird;)

wie schauts aus? also ab 26.10 einen P4 2,4c oder einen P4 2.8c kaufen? oder lohnt das sich gar nicht mehr ? bin gerade am überlegen was ich mir kauf.. 420€ "übrig" und brauch ein neues mainboard + cpu + kühler.. arbeitsspeicher hab ich noch 2 x 256MB DDR cl 2.5 PC 333 Samsung..

also.. was kaufen ? ;)

wollte eigentlich kein AMD system mehr..

hmpf..

Also wenn du das Geld nicht auf dein Sparbuch packen willst,

dann rate ich Dir zu einem

P4 2.80C GHz ca 240Euro
Epox 4PCA3+ Rev 2.0 ca 150Euro
Zalman CNPS 7000A CU ca 39Euro

und wenn du die Sachen noch billiger bekommst den Rest, wenn es denn einen gibt, verfressen :d

Zuletzt bearbeitet:
welcher rest ? :P

achso ich werde von dir eingeladen.. find ich kuhl ;)

öhm.. frage.. brems ich den P4 nich bissel aus mit meinem tollen PC 333 speicher :/

:haha: :haha: :haha: :[

habe mal nen edit gemacht, da ich zuerst von 450Euro ausgegangen bin:wall:

Ne Bratwurst kann ich für Dich noch bezahlen, wenn es nur für die Pommes reicht :rolleyes:

Original geschrieben von bennybunny
öhm.. frage.. brems ich den P4 nich bissel aus mit meinem tollen PC 333 speicher :/
Ja tust du. Die 800 Mhz Fsb werden nur mit PC 400 Speicher freigeschaltet, mit PC 333 wird er auf 533 Mhz heruntergeregelt (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh