IntelPRO/1000GT PCI oder PCIe

stefan_l103

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
18
Hallo,

kurxe Frage: Ich plane mir eine IntelPro/1000GT Netzerkkarte zu kaufen. Gibt es Unterschiede zwischen der PCI (66Mhz Pci (Ist das PCI-X?)) und der PCI-Express x1 Version?

Welche soll ich kaufen?


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PCIe-Version.
Selbst wenn die PCI-Version eine 66 MHz-Karte wäre, so nützt das kaum, da 99% aller Boards bei 32 Bit-PCI nur 33 MHz können und für volle Geschwindigkeit im GBit-Netz reicht 32bit/33 MHz PCI nicht aus.
PCI-X ist übrigens 64bit PCI, die Steckplätze sind länger als normale 32bit PCI-Steckplätze.
 
ich hab ein Asus M2N32 WS Professional, das hat auch PCI-X Steckplätze, soweit ich weiss .....
 
Ne PCI-X LAN-Karte ist vermutlich ziemlich teuer. Also wenn du noch nen PCIe-Steckplatz frei hast, dann PCIe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh