[Kaufberatung] Intel's Celeron G1820 für alte Spiele?

iffi

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin grade dabei einen Lowend-OfficePC zusammen zu stellen und wollte fragen, wie es mit der integrierten Grafikeinheit im Celeron bestellt ist.
Reicht die für free-to-play oder Sportspiele von 2009-2011? Nichts Grafiklastiges :)

Wäre Cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet/alternative Prozessoren parat habt

Gruß,

Iffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant zu erfahren was für Spiele genau das wäre.

Also ich bin der Meinung, dass du das schnell vergessen solltest. Der Celeron hat schon mit sich selber zu kämpfen, da er nur 2 cores hat und weder Turbo noch hyperthreading unterstützt.

Die 2.7GHz sind einfach zu wenig.

Für Office und Multimedia reicht er vollkommen, aber sobald es etwas anspruchsvoll wird bricht er ein.

Dann lieber eine i3, oder i5 mit guter Grafikeinheit.

Sinnvoller wäre es, wenn du eine dedizierte günstige kleine Grafikkarte zur CPU packst, dann reicht die Leistung für etwas betagtere Spiele aus. Aber die integrierte IGP der CPU ist für Spiele völlig unbrauchbar sobald 3D Berechnung notwendig wird.

Wenn es eine CPU mit integrierte APU sein muss, dann bleibt eigentlich nur ein aktueller AMD A10 mit gutem RAM. Das ist dann aber auch alles andere als günstig.

Ohne die Titel genauer zu kenne ist das alles hoch spekulativ.

Das kann von "unspielbar" bis "perfekt spielbar" alles sein.

Außerdem muss noch die Auflösung bekannt sein, in der gespielt wird.

Ich klingt mich hier mal ein.
Ist der G3220 den Aufpreis zum G1820 wert? Sind zwar nur 15 Euro, aber merkt man bei Office und Surfen wirklich einen Unterschied?

wenn wir wirklich nur von office und surfen reden, wahrscheinlich nicht.

Gibts beim Spielen denn nen Unterschied? Grafikeinheit ist doch bis auf einen minimal höheren Takt die gleiche?

bei integrierter grafik wohl kaum, aber mit externer ist der pentium halt a weng fixer.

zrotzdem, beide cpus sind keine gamingmonster.

Ein Celeron G1610 liegt performancemaeßig etwa mit dem alten C2D E8400 gleich auf.
Damit sollten die Vergleiche leichter fallen.

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh