Intenso SSD - keine Aktivitäts-LED?

MisterY

Urgestein
Hi,

ich habe ein paar Wechselrahmen und in keinem funktioniert die Aktivitäts-LED, wenn ich eine Intenso 240GB SSD da reinpacke. Das Signal wird ja wohl über den Stromanschluss ausgegeben - kann es also sein, dass Intenso das einfach nicht belegt hat? Welche SSDs haben das belegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch sowieso eine Sch*ß SSD, sein froh wenn sie läuft und rege Dich da nicht über solche Kleinigkeiten auf.

warum ist das eine Scheiß-SSD? Nur weil die nicht brachiale Schreibleistung einer 850 Evo/Pro bringt?

Naja, mit einer EVO/Pro 850 kann man diesen Elektroschrott eh nicht vergleichen. Billig-Teile vom SpotMarkt, keiner weiß was jeweils verbaut wird,
Inhalt kann sich jederzeit ändern ......

Intenso ist kein Hersteller sondern ein Billig-Vertrieb, der in China irgendwelchen No-Name-Mist kauft und einen Aufkleber drauf macht.

Und man kann auch vom Blitz getroffen werden. Die positiven Bewertungen der SSD sprechen doch für sich? Meine läuft ja schließlich auch einwandfrei.

Lass dir nichts erzählen, die ssd genügt völlig. Ich kenne so viele Leute mit günstigen ssds, die damit keine Probleme haben und wie du gesagt hast, die minimale Leistung, die eine Samsung hat, merkt man in der Praxis sowieso nicht. Es gibt hier immer Leute, die einen etwas schlecht machen wollen....

Bezüglich deines Problems: Hast du mal geschaut ob die kleinen Kabel am Mainboard (hdd led) angeschlossen sind? Vielleicht sind die rausgerutscht, kann schnell mal passieren. Dass die Aktivität nicht anzeigt werden kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

@Evilgreen: Ich beziehe meine Infos von hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...uer-sata-wechselrahmen-ja-es-geht-578319.html

@johannesDell: Danke dir, endlich jemand, der nicht alles, was Gold ist, zu Scheiße machen will :)
Und ausserdem sind Samsungs mir zu teuer geworden. Hab ich vor nem halben Jahr noch 78€ für eine 240GB 850 Evo gezahlt, sollen es nun 99€ sein? Nope.

Aber du hast mich bei meinem Problem etwas falsch verstanden: Nicht die Aktivitäts-LED vom Gehäuse übers Mainboard funktioniert nicht, sondern die Aktivitäts-LED im Wechselrahmen. Jeder Datenträger hat hier eine eigene LED. Alle funktionieren, bis auf die von der Intenso SSD.

Zuletzt bearbeitet:
... sondern die Aktivitäts-LED im Wechselrahmen. Jeder Datenträger hat hier eine eigene LED. Alle funktionieren, bis auf die von der Intenso SSD.
Sorry. Das hatte ich aus deinem Startpost so nicht herausgelesen. Vielleicht gibt Intenso das Signal nicht raus, über diesen Pin 11. Schreib doch mal Intenso an und schildere denen das Problem. Die Antwort wäre Interessant.

Und warum "Evilgreen"?

ich meinte evilgrin, sry

Intenso habe ich bereits kontaktiert - mal gespannt, was die so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh