Inter-Tech WR4000 Wechselrahmen

Seven Eleven

Profi
Hallo,
ich wollte fragen ob es Erfahrungen mit dem Inter-Tech WR4000 Wechselrahmen gibt.

Insbesondere warum er laut Hersteller nicht mit Intel Chipsätzen funktionieren soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: hast Du dich schon auf diesen Wechselrahmen "eingeschossen" oder dürfen auch Alternativprodukte vorgeschlagen werden? Wenn der Hersteller schon so einen klaren Hinweis auf die Website schreibt, wird es dafür schon einen Grund geben. Es steht dort ja auch "Sind die Einstellungen nicht verfügbar, ist ein fehlerfreier Betrieb unter Umständen nur mit einem zusätzlichem S-ATA-Controller möglich."

Eingeschossen auf den Hersteller bin ich nicht.
Das Teil wird allerdings bei mir auch nicht als Hot-Swap Rahmen verwendet sondern eher als Hilfe 3,5" HDDs in 5 1/4" Schächten montieren zu können.
Wenn man auf das Wechseln der HDDs verzichtet, wüsste ich nicht warum es dort Probleme geben würde. Der Anschluss sieht wie ein "durchgeschliffener" SATA Anschluss aus.

Eingeschossen auf den Hersteller bin ich nicht.
Das Teil wird allerdings bei mir auch nicht als Hot-Swap Rahmen verwendet sondern eher als Hilfe 3,5" HDDs in 5 1/4" Schächten montieren zu können.
Wenn man auf das Wechseln der HDDs verzichtet, wüsste ich nicht warum es dort Probleme geben würde. Der Anschluss sieht wie ein "durchgeschliffener" SATA Anschluss aus.
Für die Aufgabe gibt es doch einfachere Lösungen. Ich hab sowas selbst hier noch rumliegen.

Das steht da nicht
" Bitte beachten Sie! Beim Einsatz dieses Produktes in Verbindung mit Intel Onboard S-ATA-Controllern muss der Controller im RAID-Mode oder die Ports des Controllers explizit auf "Hotplug/externer Port" eingestellt werden. Sind die Einstellungen nicht verfügbar, ist ein fehlerfreier Betrieb unter Umständen nur mit einem zusätzlichem S-ATA-Controller möglich."

Für die Aufgabe gibt es doch einfachere Lösungen. Ich hab sowas selbst hier noch rumliegen.
Was für eine Lösung?
Es geht sich um diesen 5 1/4" Schacht :
20200408_102618.jpg

Sowas könnte passen - ich hab ein ähnliches Teil ohne Frontplatte.
Die o.g. Inkompatibilität bezieht sich nur auf hot swap.

Das ist elektrisch übrigens genau das gleiche wie das Teil mit der "Warnung". Nur dass die Warnung hier egaler ist, da mechanisch kein Hot Swap vorgesehen ist.
Ist korrekt!
Habe ich hier geschrieben :
Nur die Warnung auf der Seite ist ein wenig informativ. Man könnte denken, das das Teil grundsätzlich nicht mit Intel Controllern funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh