Interaktives Whiteboard: Kalibrierung in den Ecken 5cm falsch

Paulchengb

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein interaktives Whiteboard mit Sony PSS-640 als Projektor.

Mit Win 7 Pro war die Kalibrierung OK.

Jetzt habe ich mir ein neues Laptop mit Win 10 Pro angeschafft und leider klappt die Kalibrierung nicht mehr. Ich habe auch bereits 2x die Kalibrierung in Win komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Am besten klappt es rechts, etwas außerhalb der Mitte. Oben ist der Kontaktpunkt etwa 3cm zu weit oben, unten um 3 cm zu hoch, siehe Bilder im Anhang.

Beim Bild mit dem Fadenkreuz muss ich auf die Stelle tippen, an der mein Finger zu sehen ist. Anders wird der "Klick" nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Projektor sauber kalibrieren kann?
passend.jpgKlick.jpgzu hoch.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jeden tag lese ich mitteilungen, das es probleme an allen ecken und enden mit win10 gibt...
...jedes systemupdate bringt neue probleme mit sich und die user sind alle am "abkotzen"
...die einzigen die dir das problem erklären könnten (oder auch nicht!) sind die jungs und mädels aus Redmond ;)
...ich werde, solange wie es möglich ist, auf win7 bleiben, vielleicht kommt da ja noch was von MS nachträglich (mein wunschtraum!) :)

das hilft dir natürlich nix - aber vielleicht ist ja hier der eine oder andere user, der dir bei diesem, deinem problem helfen kann!

edit:
kleiner überblick - unten kann man noch auf ältere artikel klicken - aber es sind soviele! (alleine für dem monat september 2019) :
windows 10 | Suchergebnisse | Borns IT- und Windows-Blog

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh