Interessanter defekt...../Suche neuen Monitor

bekram

Banned
Huhu liebe Hardware Gemeinde XD

Nix besonderes aber hab gestern mal mein Monitor saubergemacht und da war ein etwas hartnäckiger fleck der unten in der Ecke nicht weggehn wollte.... naja geputzt und weg war er obwohl ich garnicht soviel druck drauf gegeben habe sieht man den Erfolg der Nummer XD

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
Das ist anfänglich es sieht gross aus aber er war nur so gross das die 27 vom Datum bedeckt war... also halb so schlimm......

Aber nun heute morgen ..... XD
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Würde sagen da muss nen neuer her ^^

In diesem Sinne ich brauche einen Monitor der nicht mehr als 150€ kosten sollte und so gross wie möglich ist und natrülich Spieletauglich da ich Ego-shooter spiele ;)

Danke für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee welcher mein neuer werden könnte?
32 mann gucken es sich an und keiner sagt was sonst sind doch immer alle so schnell mit ihren ratschlägen XD

mit was hastn geputzt?

willste nich nochmal bissi massieren?

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen Oo ... Wollte schon mal bei nem alten kaputten TFT sehen was eigtl passiert wenn man da mal feste draufdrückt und sowas habe ich auch nicht hinbekommen. Selbst nen TFT der falsch verpackt war und der Netzstecker fest an eine Stelle drückte hatte nur nen Leicht dunklen Schatten an der Stelle.
Kann es sein, dass da Flüssigkeit reingekommen ist? Was für ein Putzmittel? Kann man das "wegmassieren"?

also ich habe das ding komplett auseinander gebaut hatte komplett das gehäuse weg und habe geguckt ob was drunter gelaufen ist aber war nix feucht.
auf der tft oberfläche selbst liegt an den seiten ein rahmen ich denke der ist geklebt oderso wollt ihn nicht soweit auseinander bauen da die gefahr ist das das tft brechen kann...wenn ich auf den fleck drücke wird er für die zeit grösser aber beim loslassen wird er kleiner....gesäubert habe ich die oberfläche mit "glasreiniger" ich weiss nicht das optimale aber habe schon über 8 jahre TFT und alle damit gereinigt und sie probleme gehabt
prinzipell denke ich das ich wohl doch zuviel gesprüht habe und etwas reingelaufen ist... bloss das ding jetzt komplett auseinader bauen um zu gucken ob ich die leiste abkriege oder nicht und dann gefahr eingehe das er defekt geht ist schon doof ^^

naja er sieht hinter seinem fleck noch seine maus XD ich sehe da nix ausser schwarz XD das lustige ist im fleck sind einzeln pixel die grün sind und um den fleck habe ich auch probs mit pixeln die verschieden farbig sind....und der hauptfleck selbst hat eine leicht bräunliche farbe wenn ich mir das genauer angucke
so wie es aussieht ist unter der besagten schutzfolie die flüssigkeit.... hmmm kann man die "entfernen" ?Mir ist klar das ich dafür das ding komplett zerlegen muss aber die frage ist ja ob die einzelnen lagen verschweißt sind bzw geklebt an den rändern das man sie nicht auseinander nehmen kann

da ist flüssigkeit reingelaufen.. ob das durch trocknen weg geht ist fraglich, da bleiben evtl. Rückstände..

TFT nur mit Wasser "putzen"

also ich habe ihn heute auseinander genommen um mal die Fön technik zu probieren hat aber nix gebracht konnt nun aber mal das ganze genauer betrachten weil ich ihn in alle einzelteile zerlegt habe.

Man sieht deutlich den schwarzen kreis auch wenn er aus ist dort hat anscheind das Display einen richtigen schaden genommen auch 10 min fönen hat nix gebracht und er war schon ganz schön warm ^^
Habe auch das Display von hintergrund beleuchtung getrennt um zu schauen ob dort irgendwo flecken sind aber auch da nix....
Also kurz und knapp das Display selbst ist kaputt...

Kommen wir nun zu meinem 2ten Prob welchen Monitor soll ich mir holen wie gesagt max 170€ am besten weniger :)
22-24" und wie gesagt so günstig wie möglich und spieletauglich

ok schonmal nicht schlecht gibt es noch etwas was günstiger ist ? Geld ist mangelware und grad vor weihnachten ^^

gibts nur den einen monitor in der preisklasse oder will keiner helfen? .....

Mein Notebook-Display hat neulich Apfelschorle abgekriegt. :fresse:
Die hat sich durch die Kapillarwirkung zwischen den Folien durch das ganze Display gesaugt. Sowas kriegt man ohne Zerlegen nicht raus, selbst destilliertes Wasser würde vermutlich drin bleiben, Apfelschorle würde beim Trocknen auch noch Rückstände hinterlassen. Sah absolut gaga aus, Display war unbenutzbar. Hab das Display zerlegt und die Folien sauber gemacht.
Einfach normales Wasser, Papiertaschentücher und am Schluss Fensterleder.
War auch interessant das mal zu sehen.
Hinter dem eigentlichen TFT sind einige Folien die zur Verteilung der Beleuchtung dienen. Die hinterste Folie ist keilförmig und wird von unten an der dicken Seite beleuchtet, wird nach oben hin dünner. Da sind so Noppen drauf, die das Licht aus der keilförmigen Platte Richtung Bildschirm leiten. Dann kommen noch drei Folien, die das Licht der Noppen gleichmäßig verteilen, zwei haben so Rillen, wenn man durchschaut wird alles unscharf und erscheint leicht versetzt. Polarisationsfolien?
Wie auch immer, Reinigung zwischen den Folien hat geklappt, nur hab ich anscheinend bei den empfindlichen Verbindungen zwischen Platine und TFT nicht aufgepasst, jetzt hab ich nen vertikalen roten Strich mit 1 Pixel Breite auf dem Schirm.
Egal, der Bildschirm ist so benutzbar, Filme schaun und Zocken tu ich auf dem Notebook eh nicht. Ist auf jeden Fall besser als Apfelschorle zwischen den Folien, weil da sieht man nicht mehr viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh