Interessantes Problem nach Anschluss eines AV-Recivers

RedHarkon

Neuling
Hallo zusammen

Mir wurde jetzt ein AV-Reciever vermacht und damit auch ein paar Probleme.

Die Kette sieht wie folgt aus:
GTX560ti OC --Mini-HDMI raus--HDMI in Onkyo TX-SR313 rein-- HDMI dort raus und per DVI in den Monitor

Soweit sogut, Ton geht, Bild kommt, aber:

Wenn ich Battlefield 3 spiele und ich gekillt werde schaltet sich sowohl Ton und Monitor kurz ab, dasselbe wenn ich wieder ins Spiel einsteige.
Als ich noch normal per DVI an den Monitor direkt gegangen bin ist das nie passiert.

Ich bin doch auf Grund der Konstellation relativ ratlos und dachte ich frag mal hier nach :)
Falls ich im falschen Forenabschnitt unterwegs sein sollte, bitte verschieben

Beste Grüße
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die Kette mal um:
GTX560ti OC per DVI in den Monitor
Soundkarte per TOSLINK in Onkyo TX-SR313 rein
Die Soundkarte muss allerdings DD Live oder DTS Ceonnect unterstützen für 5.1. Viele Onboardchips tun das bereits.

Hi

Umbauen ist leider nicht drin da ich meinen Arbeits-PC und meinen Rhaspberry ebenfalls übern Receiver laufen habe, mein Monitor bietet ausser DVI nur VGA und ich hab den AV extra deswegen angeschafft :)

Bin nur grade echt am überlegen woran das liegen könnte, ich hasse solche Probs an einem eigentlich geplantet Zocker-Sonntag :)

Beste Grüße
Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh