Interessanteste Cebit-Innovation

Welches ist die Cebit-Innovation 2003 ?

• Intel Centrino Mobiltechnologie

Stimmen: 45 28,0%
  • AMD Athlon XP-M

Stimmen: 23 14,3%
  • Canterwood / Springdale-Mainboards

Stimmen: 54 33,5%
  • ... andere Innovationen, die ich im Thread mitteile

Stimmen: 10 6,2%
  • ... ich hab nichts innovatives gesehen

Stimmen: 36 22,4%
  • ... Cebit ?!? Interessiert mich nicht...

Stimmen: 10 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

die Cebit ist fast vorbei, viele von Euch haben schon etwas gesehen, waren selbst vor Ort oder haben die zahlreichen Cebit-Reports gesehen.

Wir möchten von Euch wissen, welches Eure Cebit-Innovation 2003 war - oder ob es überhaupt eine gab.

Viel Spaß beim Abstimmen !

Euer Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canterwood, eindeutig ...

zwar konnte ich mich erst nicht richtig für dieses Thema begeistern, zu mal ich ja redakteur für AMD Systeme bin, aber nach und nach konnten mich die Kollegen verschiedenster redaktionen (auch CB :d :d ) davon überzeugen, dass der Canterwood wirklich krass werden kann :d :d

Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
Canterwood, eindeutig ...

zwar konnte ich mich erst nicht richtig für dieses Thema begeistern, zu mal ich ja redakteur für AMD Systeme bin, aber nach und nach konnten mich die Kollegen verschiedenster redaktionen (auch CB :d :d ) davon überzeugen, dass der Canterwood wirklich krass werden kann :d :d

hehe, ja mir hat ers auch angetan, vor allem da ich ihn ja auch schon gesehen hab :d , aber auch centrino find ich ziemlich abgefahren, auf der cebit dieses kleine notebook von toshiba, das hätt ich wirklich gerne *g*

Ich will auch endlich nen Canterwood....
Habt ihr zufällig erfahren, wann die denn nu glauncht werden???
Ich hatte bei mir im Laden einen netten Mitarbeiter von Asus, der in Hamburg einquartiert war und jeden Tag zwischen Cebit und Hamburg pendeln muss.. *gg*
Der wollte/durfte (?) aber kein genaues Datum sagen...
Mit der Antwort "very soon" kann ich aber nit wirklich viel anfangen...
Wills vorbestellen, aber nirgendwo sind welche gelistet...:wall: :wall:

Nicht der Oberhammer, aber die "unkaputtbaren" CD-Rohlinge sind wirklich eine Innovation. Dafür werde auch ein wenig mehr zahlen.

Ich will Canterwood ! :heul:

Der wollte/durfte (?) aber kein genaues Datum sagen...
Wir dürfen leider auch nix sagen, wir ham nämlich auch was unterschrieben :d

Und was passiert wenn ihr nun doch was verraten würdet ? Kommen dann die Herren in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen ?

Original geschrieben von Northwood
Kommen dann die Herren in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen ?

hehe, genau *g*

ne keine Ahnung, ich hab den Zettel nicht mehr so genau durchgelesen, nachdem Dennis seinen so einfach unterschrieben hat *g*

naja, Testsamples könnte man von dem Moment an auf jeden Fall vergessen

wozu gibt es hier ne PM funktion, ausserdem was macht es aus, wenn wir wissen das er in der 2 Aprilwoche gelaucht wird?? Die wollen das Ding verkaufen und der User will es.

und so innovativ sind die Ding die da vorgestellt auch nicht, Intel erklärt die bissherige Strategie von MHz=Power für veraltet, und der rest sind nur Weiterentwicklungen.
Wirklich Innovativ wäre es es, wenn die die Halbleiterindusrie mit der Softwareindustrie sich an einen Tisch setzen würde und darüber anchdeneken würde, wie man aus weniger Mhz mehr Leistung rausholt und dabei vielleicht ein paar neue Kühltechniken gleich mit entwickelt. Aber es gab in den letzten Jahren eigntlich nur Weiterentwickelungen.

Was ich haben will is ein 21' OLED :d, viel Kontrast keine hintergrundbeleuchtung mehr und Man hat von allen Standpunkten aus ein Gutes und Scharfes Bild

Zuletzt bearbeitet:
wiso wissen???? :d
ich habe nur geschrieben was es nutzen würde, wenn wir ein Termin wissen würden, war ein Bsp

wir könnten verschiedene datum vorschlagen und du bräuchtest nur "ja" oder "nein" sagen, wer sagt denn das es sich auf den post bezieht :d
damit würdest du uns nicht sagen wann die gelauncht werden :d

noch nichtmal als pm... dieser vertrag verpflichtet ... ansonsten kommen die anwälte in schwarzen anzügen ...

aber warum sollen wir es sagen, wenn du sowieso glaubst, es zu wissen ??

Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
noch nichtmal als pm... dieser vertrag verpflichtet ... ansonsten kommen die anwälte in schwarzen anzügen ...

aber warum sollen wir es sagen, wenn du sowieso glaubst, es zu wissen ??
Ich glaub nicht es zu wissen:confused:
Also ungefähr schon...:rolleyes:
Aber halt nicht wirklich genau ooops:
Ich hab auch nen Anwalt....:d
Der hilft euch bestimmt wenn deren Anwälte kommen;)
Nur ne ungefähre Angabe a`la News...
Also z.B. in den Sommerferien habt ihr nen Canterwood zuhaus...
Oder kurz nach Ostern oder so..:fresse:

Oh, oh. Jetzt hast du's ja doch verraten :d;)

Ich finde die Hammer-Chipsätze den Hammer *löl* Ich war zumindest immer von den MoBo-Bildern begeistert. Macht schon was her, nur noch einen dicken Chip neben der CPU auf dem Board zu haben :d Ist das nun eigentlich ne NB oder ne SB? Bin mir da ziemlich unschlüssig :confused:

cu
FuNKeR

Ich finde das mit den CPU garnicht so beeindruckend. Ich finde diesen neuen DVD-Player aus Skandinavien geiler.

Der hat ne HDD, spielt DivX 4 und 5, hate nen LAN anschluss, so dass man Filme von PC auf den DVD Player kopieren kann und/oder direkt auf dem Fernseher gucken kann. Mann kann auch Filme direkt von der HDD des PCs über den DVD Player gucken.

Das Gerät ist der Hammer. Mann kann sogar MP3s über das Gerät runterladen, wenn der am PC dran ist.

Ist sooo geil.

Endlich kann mann alle Filme vom PC in super qualli auf dem PC gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@ funker: scheiße, ich glaube ich geh ins exil bevor die jungx in den anzügen kommen :d

achja, zum Chipsatz: weder noch :d :d :d

Naja, wenn wir was verraten, werden wir alle "geblitztdingst" und wir gehören nicht mehr zu den Man in Black :d

Nene, es gibt ja viele Webseiten, die eigentlich nicht drauf achten - TecChannel hat beispielsweise meines Wissens auch unterschrieben, aber jetzt plötzlich haben sie schon Leistungswerte veröffentlicht - das darf man eigentlich auch nicht. Auf der Cebit präsentierten dann die Mainboardhersteller ein paar Namen - i875P und so - das war bis dahin auch unter NDA, jetzt wo es alle wissen, ist´s aber auch kein Geheimnis mehr, wie Springdale und Canterwood heissen werden.

Ich bin aber der Auffassung, das wir lieber genau das machen, was Intel uns aufgetragen hat und dafür dann Euch zum entsprechenden Launch ein umfassendes und gutes Review liefern, anstatt einmal vielleicht alle Besucher der Welt auf uns zu ziehen und dann keine Samples zum Launch mehr zu erhalten.

Original geschrieben von FuNKeR
Ist das nun eigentlich ne NB oder ne SB? Bin mir da ziemlich unschlüssig :confused:

Ja und auch wieder nein. Der Memory Controller ist ja im Chip integriert - also ist es keine Northbridge mehr. Aber es existiert noch ein AGP-Controller-Hub, der wird bei manchen Herstellern jedoch als Single-Chip Lösung in die Southbridge integriert - die dann natürlich auch nicht mehr so heisst. Auch sind die Dinger direkt per Hypertransport angebunden.

also ich würde nicht einfach einen vertrag den ich mit einem multi milliarden Euro Konzern geschlossen habe brechen...

Ja, käme glaube ich, nicht so geil, die sitzen 100pro am lägeren Hebel. Da hättet ihr echt nix zu melden, weil das schlicht Vertragsbruch wäre. Na ja, solange ihr euch dran haltet, passiert ja nix :d

Noch mal zum Hammer-Chipsatz: Ist der Name für den neuen AGP-Controller-Southbridge-und-wieder-nicht-Chip eigentlich schon bekannt? :d Muss ja irgendeinen Namen haben. Man kann ja schlecht von "dem komischen Chip da" sprechen :ha Oder habt ihr da auch nen Vertrag unterschrubt?

EDIT: Vielleicht wird das Ding ja East-Bridge heißen :ha:ha

cu
FuNKeR

dann heisst das ding halt "tsctwdhanf" <- this strange chip there we don't have a name for...da gibt es ja schon ähnliche beispiele -> twain <- technology without an interesting name :d

Original geschrieben von burnout
dann heisst das ding halt "tsctwdhanf" <- this strange chip there we don't have a name for...da gibt es ja schon ähnliche beispiele -> twain <- technology without an interesting name :d

*lol* das mit TWAIN wusste ich gar nicht :ha Aber "tsctwdhanf" klingt nicht so geil irgendwie :d

cu
FuNKeR

Was interessant wäre, ist ne Aussage eines AMD-Typen(Quelle hab ich ma vergessen..irgendein CeBit-Bericht) Das der hammer(auch der Desktop-Clawhammer) keinen 64-bit Memory-Controller haben wird, sondern ein 128Bit Memory-Controller, das ganze sogar vermutlich als DDR400. Also vergleichsweise ein Dual DDR400-Controller. Ich denke auch das sind die Verzögerungen, warum AMD das insgesamt verschoben hat u.U.

Die Namen der Chipsätze sind doch teilweise schon bekannt, frag jetzt nicht wo das alles geordnet steht ;)

Ich denke wegen Canterwood&Co an Ende April/Anfang Mai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh