Interesse an Barebones - Anfänger

m.

Neuling
In Sachen Computer bin ich nicht sonderlich erfahren.
Dennoch möchte ich mir einen nuen anschaffen.
Mit diesem Gerät soll aber auch das spielen aktuellerer
Spiele möglich sein.

Nach einiger Überlegung habe ich mich prinzipiell für einen Barebone entschieden.
Auf Grund der Größe ist ein Barebone einfach nicht so störend und relativ gut transpotabel.
Ein weiteres Kriterium ist für mich die unaufdringliche Lautstärke.

1) Liege ich da richtig, dass ein Barebone ein Gehäuse mit Netzteil uns Heatpipoder Wasserkühlung ist?

Nur weiß ich nicht, worauf ich bei einem Barebone achten muss.
Denn durch das Gehäuse sind sicher nicht alle Grafikkarten passend.
Auch der Sockel ist schon festgelegt.

2) Ist es egal, welchen Sockel ich bei dem gleichen Prozessor wähle(S939/S754)?
3) Worauf muss ich speziell wegen der Grafikkarte achten?
Wieviel gibt das Netzteil her?

Angedacht hatte ich: - Aopen XC Cube EX761
- x800GTO
- 1GB Ram
- Prozessor um 2 GHz
störend finde ich, dass nur 1 PCI Steckplatz vorhanden ist.

Habt ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfsbereitschaft,
Gruß, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ein Bareboine ist nichts anderes als ein Gehäuse, ein Netzteil und ein Mainboard.

Alle anderen Komponenten, wie Grafikkarte, CPU, Speicher, Festplatte, DVD / DVD Brenner, Diskettenlaufwerk etc... musst Du Dir dazu kaufen.

Gruss!
Alex

Hi,
also zu 1. Es ist oft aber nicht immer eine Heatpipe aber wenn nur für CPU, NT wird Lüfter gekühlt, Wasserkühlung gar nicht, ausser du baust sie selber ein.
Zu 2. Also wenn du meinst das du ein Sockel zb. 939 nimmst und dann beim CPU auch 939 nimmst ja. Also sockel 939 u. CPU 939, Sockel 754 u. CPU 754.

Was nicht geht Sockel 939 u. CPU 754 und Sockel 754 u. CPU 949

Zu 3. Da ist auf den Lüfter zuachten wenn es ein 2 Slotlüfter ist kann es probleme geben. Je nachdem wie die Grafikkarte eingebaut wird könnte auch noch der PCI Slot verbaut sein. Währe vom Barebone abhänigig.
Quasi 4. Die neueren NT's sind normalerweise auch für High-End Sachen geeignet.

Den 1GB Ram würd ich als ein Riegel kaufen da in einem Barebone nur 2 Steckplätze vorhanden sind.

Also ich geb noch ma nen Webtip
http://www.barebonecenter.info/

MfG

Mir ist schon klar, was ein barebone ist.

Wegen dem Prozessor wollte ich wissen, ob es Performanceunterschiede gibt, wenn ich einen unterschiedlichen Sockel nehme. Natürlich müssen Prozessor und Mainboard passe.

Ihr habt da mehr Erfahrung als ich.
Worauf mussich besonders achten?
Sind bestimmte Gehäuse zu klein
Welcher Barebone ist gut oder besonders günstig
Sollte ich Sata oder IDE nehmen?

Solche Sachen wollte ich wissen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Macht es sinn einen Stromsparenden z.B. M Prozessor einzubauen.
Sollte man dann auch eine sparsame Mobility GraKa nehmen?

Also wenn man den ganzen Begrenzungen der üblichen herstellerspezifischen Barebones (nur zwei Steckplätze, spezielle Netzteile, starke Einschränkung im Mainboardangebot, spezielle Kühler usw.) entgehen will kommt man mit dem Aspire X-QPack Gehäuse und einem µATX-Mainboard weit besser weg. Mann kann dann weitgehend Standard-Komponenten nehmen und in Zukunft auch mal was "umrüsten", siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=197495

und hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=198753

z.Z. wären da z.B. die µATX-Mainboards mit GForce 410/430 Chipsatz als Sockel 754 oder 939 mit PCIe bestens geeignet. Ob Sockel 754 oder 939 macht bei etwa gleich leistungsfähiger CPU (gleicheTaktfrequenz/gleich großer Cache) nur geringfügige Leistungsunterschiede. Ob IDE- oder S-ATA-Disk macht auch nur geringfügige Leistungsunterschiede usw. Ist alles eine Frage des Geldes und wie soll der PC in Zukunft "weiterentwickelt" (aufgerüstet) werden.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh