Interesse an einem 256mb 7-Zip Benchmark Thread

Buggyfield

Enthusiast
Denn ich hätte gerne einmal Vergleiche gesehen. 64bit und 32bit. Ich habe ein 64bit OS
Damit meine ich nicht zwischen 32bit und 64bit sondern von System zu System.
Der Test mit 128MB läuft noch relativ schnell durch

Aber mit 256MB fängt er schnell an

und kommt dann irgendwann garnicht mehr vorwärts, man achte auf die Zeit, über 5 std.

Liegt das daran, dass irgendwann nur noch die Auslagerungsdatei genutzt wird?
Mittwoch müsste mein 2tes 2Gb RAM Kit kommen. Werde dann noch einmal testen.
Und warum ist am Anfang die CPU Auslastung hoch, irgendwann aber bei 1-2%?

Wenn Ihr Ergebnisse postet bitte mit Task-Manager und CPU-Z(hab ich vergessen). Am besten den 128MB und den 256MB TEST.

7-Zip download: Als 32bit und 64bit Variante
http://www.7-zip.org/de/

EDIT: So in etwa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werds heute abend mal testen!
allerdings sicher keine 5 stunden...

HI müssen ja auch keine 5Std sein. HAb den Test gestartet, hab gesehen das das wohl länger dauert und bin ins Bett. Als er dann heute Früh noch nicht fertig war hab ich abgebrochen.
Aber der 128MB Test geht ja schnell, nur nutzt er da nicht so viel Speicher.
Der mit 256MB oder mehr wäre schon interessant.
Als ich mehr versuchen wollte kam gleich die Meldung die Auslagerungsdatei sei zu klein. Warscheinlich muss der Rechner soviel hin und her schaufeln, das er einfach nicht fertig wird.

Bin mal gespannt wie das mit 4GB RAM wird.

Na mal schauen was andere für Ergebnisse haben.

ich kann auch erst nachher oder heute Abend testen, mein Rechner ist gerade am schwitzen (Video-encoden).

128 MB Wörterbuchgröße ist zu viel. Da swapped der Rechner schon recht stark. 2 MB geht problemlos. Werd später mehr testen.

2m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben ab 128 MB würde mich interessiern. Kleinere gehen ohne Probleme, schon klar.

Na für 128 MB+ braucht man einfach mehr als 2 GB RAM... Drunter wirds sehr langsam.

Dachte ich mir schon. Mal schauen wie es ist wenn ich mein 4GB habe.

Also mit 4Gb RAM gehen auch 256MB ohne Probleme.
Gerade mal über 1:38 Min, keine 5Std wie davor.

Mit 2GB RAM ist er nie fertig geworden.

Für die, die es interresiert. Aber sind wohl sehr wenige.

Nö, ich finds schon interessant. Mein Speicherupgrade sollte nächste Woche in der Post sein ;)

der test wird nebenbei auch NIE fertig werden... ist doch beim winrar-bench genauso!

der pendelt sich nur irgendwann bei einem durchstaz ein.

HI Leute,
wie wärs. Machen wir doch hier einen 256mb 7.zip Benchmarkthread draus.

Für alle mit 4gb RAM und mehr.

Hat jemand Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts, komisch. Hab gerade nur 2GB drin. Meine zweites Corsairkit kommt erst morgen. Zusammen mit den Mushkin hatte ich bei Memtest fehler und Orthos brach ab. Die mochten sich wohl irgendwie nicht.

Hast es nicht schon einmal probiert? Gings da nicht? Also durchlaufen tuts nur mit 4gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Erste. Oh, bei 512 krieg ich wohl wieder ein Problem, mit 4gb ram.
Müsste ich ja glatt...............neee. :d

Schauen wir mal, wenn jetzt noch mehr posten und keiner was dagegen hat, mach ich eine Liste, vorrausgesetzt sie ist erwünscht.

@HisN
Komischerweise hast Du mit mehr RAM/Ramtakt und CPUtakt weiniger Punkte als ich bei meinem ersten Versuch mit 4Gb 667er und CPU 3000Mhz.
(Ich weiß, ist net wichtig, mich wundert es nur)
Oder sind da weniger Punkte mehr?

frag mich was leichteres^^
Du hast im Gegensatz zu mir auch über 90% Auslastung.. warum?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Cpu-Auslastung schwankt zwischen 70 und 100%
Läuft auch alles Standard. Hab den 667er mal dazugesteckt weil mein 2tes 800Kit heute nicht kam.
Der Speicher wird zu 82,5% Ausgelastet, so 3,3 von den 4Gig.

Also auf Prozessorleistung schein es ja irgendwie nicht anzukommen.

OC jetzt mal mit 4gig mal schauen was dabei rauskommt.

hab heute Vista Business 64 bit aufgezogen und 2 GB Ram Kit zusätzlich gekauft.

Heute oder Morgen kann ich dann auch posten.

wie sind den die Packergebnisse unter den Verschiedenen Konfigurationen?

wie sind den die Packergebnisse unter den Verschiedenen Konfigurationen?
Wie meinste das. Also wenn du singlecore hast halt 1 auswählen sonst halt 2 oder 4.
Also nachdem jetzt endlich Windoof wieder funktioniert, bis auf vereinzelte dll-Fehlermeldungen. Hab ich es noch mal probiert.
Jetzt sind es noch mehr Punkte geworden. Wenn ich jetzt noch wüsste ob das besser oder schlechter ist....................mit EIST an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh