Interesse an Sonderanfertigungen: Wakü Teile

Vastion

Neuling
Guten Tag Community.

Ich wollte mal nachfragen ob Interesse an Sonderanfertigungen für Wakü Teile besteht.

Damit meine ich CPU / GPU Kühlung und Pumpendeckel.

Warum ich frage ist ganz einfach.
Ich habe eine Cnc Fräse die meiner Meinung nach viel zu wenig zum Einsatz kommt.
Erfahrung damit habe ich mehr als genug und ich werde auch für mich selbst einige Teile anfertigen die ich dann als erstes Anschauungsmaterial nutzen werde.

Aber vl hat ja jemand Interesse daran aber nicht die Möglichkeiten.
Grundlegend würde ich preislich für die Arbeitszeit nichts verlangen da ich das aus Spaß und Lust an der Arbeit machen möchte.
Materialkosten und Versand wären somit das einzige das ich in Rechnung stellen würde.

Mir ist bewusst das niemand solch ein Angebot eingeht wenn man noch nichts vorzuzeigen hat. Weswegen dies nächste Woche noch folgen wird.
Will mir ja für meine Titan genug Zeit lassen.

Deswegen auch erstmal nur die Frage besteht Interesse daran?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich eine gute Idee, kommt dann aber auf Preis, Leistung und Qualität an.
Dazu gehören ja dann auch noch Dichtungen und so was.
MfG

Ich schätze mal das der TE kein komplett Produkt verschenken will.
Wahrscheinlich kommen dann die Pläne bzw. die Daten für die CNC von den Usern?
Er fertigt das ganze dann nur. Das er komplette Kühler inkl. Planung für Umme fertigen will kann ich mir nicht vorstellen
und sollte man auch nciht erwarten können.

Naja, jemand der das KnowHow hat, ein Programm für eine CNC zu schreiben, hat meist auch zugriff auf eine und kann sich den Kühler dann auch selber fräsen.

Ich habe das so verstanden, das Vastion das alles machen will.
Alles andere würde mMn keinen Sinn machen.

Einen kleinen Aufschlag zum Material/Versand für die Arbeit wäre mMn natürlich angemessen und würde ich auch zahlen.

MfG

Eine sehr ähnliche Anfrage hatten wir vor ein paar Wochen erst:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/cnc-fraese-zur-herstellung-von-wasserkuehlern-1072032.html

Grundsätzlich eine gute Idee, kommt dann aber auf Preis, Leistung und Qualität an.
Dazu gehören ja dann auch noch Dichtungen und so was.
VJoe2max hat dazu viel in dem anderen Thread geschrieben.

MfG
Gut dann lese ich mir das mal durch.

Da ich ja schon gefragt wurde per PN wenn ich doch keine Ahnung von Wasserkühlungen habe wie ich dann Kühler dafür herstellen möchte.

Stimmt schon die Wakü die ich mir jetzt bestellt habe habe ich auch nur deswegen weil mir das Forum hier sehr weiter geholfen hat.
Ansonsten hätte das böse enden können.

Aber: Ich habe Ahnung von Modelbau besonders im Bereich Boot / Uboot.
Dafür habe ich bereits einige Teile angefertigt. Also denke ich das ich das auch für eine Wakü schaffe.

Werkzeug ist schließlich Vorhanden und die Lust daran auch.

Sollte wirklich jemand Teile von mir haben wollen wird natürlich vorher ausgemacht das ich bei Folgeschäden nicht haftbar bin.

Aber es wird ein jedes Teil das meine Werkstatt verlässt vorher getestet werden.
Kleingewerbe werde ich mir dafür keines anmelden aus dem Grund da ich keinen Gewinn damit erzielen möchte.
Das einzige was bezahlt werden sollte sind eben das Arbeitsmaterial. Keupfer / Dichtung zb.

Das einzige das ich möchte ist das mein Logo darauf zu sehen ist mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das der TE kein komplett Produkt verschenken will.
Wahrscheinlich kommen dann die Pläne bzw. die Daten für die CNC von den Usern?
Er fertigt das ganze dann nur. Das er komplette Kühler inkl. Planung für Umme fertigen will kann ich mir nicht vorstellen
und sollte man auch nciht erwarten können.

Eigentlich wäre schön geplant das ich die Pläne zeichne etc.

Ich habe hier nicht vor ein Riesen Geschäft daraus zu machen.
Weswegen ich wenn ich es starte sicher nicht mehr als 1 Projekt pro Woche an nehme wenn überhaupt.

Wie gesagt.

Pläne zeichnen etc. übernehme ich vorausgesetzt es gibt eine Grundvorlage was man sich vorstellt.
Es sollen ja schließlich Unikate werden.

Materialkosten ( Kupfer / Dichtungen / etc. ) übernimmt der Käufer sowie die Versandkosten.

Einziges das ich als Gegenleistung verlange ist mein Logo auf den Teilen.
Pläne bleiben natürlich auch bei mir.

Arbeitszeit werde ich nicht verrechnen.

Sollten fragen auftreten zur Maschine die zur Verfügung steht :

Genaue Details gebe ich hier jetzt nicht an.
Gesamtwert der Maschine ohne Kleinteile ca. 4000 €
Diese sollte reichen um die gewünschte Oberflächen Qualität zu bieten und auch Leistungsmässig sollte genug da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr interessant an. Ich frage mich nur, wie wird der Kühler gezeichnet? Wird für diese Zeichnung die Hardware als Exemplar benötigt, damit man den Kühler bzw die Zeichnung fertigen kann?

Müsste man die Hardware zu dir schicken, damit du anhand der Hardware die Zeichnung für zB einen Fullcover Kühler fertigen kannst oder wie läuft sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Also grundlegend ist das die beste Frage.

Titan X / Gtx 980 / Gtx 970 stellen hierbei kein Problem dar.
Zu diesen habe ich uneingeschränkt Zugriff.

Alles andere müsste man vorher abklären.
Dazu muss ich aber sagen habe ich mir soweit keine Gedanken gemacht.

Zur Kühler Zeichnung selbst würde ich mit der jeweiligen Person solange die Vorlage vorhanden ist ein Konzept ausarbeiten.

Grundlegend würde ich die erste Test Version aus Aluminium fertigen ( Zwecks Test des Durchflusses und der richtigen Positionierung / Auflage auf der jeweiligen Hardwarekomponente.

Für diesen Testkühler würden keine Kosten entstehen da ich auf Aluminium unbegrenzt Zugang habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh