Interesse an Workshop zum NT Moding ?

Pimok

Enthusiast
Huhu zusammen, Ich saß gestern knapp 7 1/2 Stunden im keller und habe an einem 300W NT gearbeitet, um das etwas "ansprechender" zu gestalten ;) Als ich es nem kollegen zeigte, meinte er, er würde gerne wissen wie ich das gemacht hab. Da er aber keinen blassen schimemr von sowas hat, bat er mir an das ganze doch als workshop zu gestalten. da mir der aufwand nur für eine person aber zu groß war, wollte ich mal schauen ob es an so einem workshop mehrere interessenten gibt. Die Bauzeit wird dabei ca 8 Stunden betragen, wenn man sich nciht erst in sowas einarbeiten muss. Die Materialkosten werden ~ 20€ betragen, vorrausgesetzt man hat das nötige baugerät zuhause. ich dachte mir das dann so, ich schreibe was ihr machen müsst, ihr führt es aus und habt dafür einen bestimmten zeitraum zeit. danach wird das ergebniss preisgegeben udn man kann sich von allen seiten tipps holen. nachdem dann alle ihre ergebnisse gepostet haben werde ich den nächsten step bekanntgeben.

ein bild vom endergebniss kann ich aber leider nochnicht geben, da mein NT nur zu 98% fertig ist, dafür muss ich nochmal ca 1H innen keller und dazu hab ich jetz, 10 min vor schulbeginn keine zeit ^^
wenn sich interessenten melden gebe ich weitere details bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alsp das wäre sicherlich nicht schlecht, nur die frage ist ob sich sowas wirklich realisieren lässt!!

dann muss man immer warten bis alle fertig sind, und es werden sicherlich 1000sende fragen entstehen, die ( denke ich ) nicht alle beantwortet werden!

aber ein versuch wäre es wert!

hier mal bilder, evtl regt das zum posten an :d

vorher:
P1011919t.gif

nachher:
P1011951t.gif

P1011955t.gif

P1011956t.gif

Was sind das für Schläuche?^^Sind das einzelne Kabel?
Hätte eigentlich schon Interesse...wenn sich mehr Leute melden :)

is n kabelmanagement selba gebaut oda net? :d

hätte auch großes interesse!

mRAC schrieb:
is n kabelmanagement selba gebaut oda net? :d

hätte auch großes interesse!

neben ein oder zwei andren kleinigkeiten, ja :)

@ moep: die sind 4-polig, gibts aber uach als 5,6,7,8,9 [...] bis 13polig soweit ich mich erinnere.

edit: nein sind keine bnc stecker, aber uach sehr einfach zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann weiss ich was das für welche sind ^^

die sind dann sicherlich wie ne überwurf mutter, oder ? als draufstecken und festschrauben ...

würdest du das auch mit weniger leuten machen, bin nämlich total intressiert dran...! :d

wo hasten die gekauft ? reichelt ? wenn ja gib mal bitte die bestellnr. :d

und review ... ja gerne aber wenn dann schön bebildern und auch schönen text schreiben :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich würds machen wenn sich 3 interessenten melden würden, hinterher kann ja immernoch wer einsteigen ;) wenn sich noch wer meldet könnt ich den ersten teil (Einleitung + bestellung der bauteile) schonmal anfangen, sodass es heute schon losgehen kann^^

hehe :d ists schlimm wenn ich amnchmal net hinterherkomme? weil ich schreib rel viele klausueren morgen 1 nächste woche 3 übernäöchste woche 2!

naja sollte schon so sein, dass alle mitkommen, ich würd sagen 3 Tage zeit pro "Arbeitsschritt", danach schreib ich einfach dne nächsten teil.

edit: @ moep: die best. Nr. gibts dann wenn das ganze losgeht ^^

ja würd ich ja gern, aber wegen klausuren, du verstehst? so schule is im mom rel wichtig...

könntest du mir nicht trotzdem die schritte zukommen lassen auch wenn ich net mitkomme immer?

logisch ^^

werdedie einzelnen schritte hier oder woanders veröffentlichen, sodass jeder drauf zugriff hat.

würd au mitmachen nur ich hab kein geld... schaun wir ma vlt wirds ja doch was dass ich mitmach :)

aber ich hoffe dass es hinhaut :) vlt brauchst du ja nen noctua dann mach ich mit :)

hab grad mal bei reichelt geschaut ... das is ja alles ziemlich günstig ^^

ich wollte die nr. nur weil ich da eh nochmal bestellen wollte, jetzt hab ich gleich was mitbestellt ^^ aber geflechtschlauch hab ich bei reichelt leider nich gefunden ... werde ich wohl doch anders machen ;)

gut sind dann wohl genug leute die mitmachen ^^ ich hab mir mitlerweile was ausgedacht, und zwar werde ich das wohl so machen, dass ich die "aufgaben" hier posten werde, aber in einem neuen thread. der erste post wird sich ums bestellen der bauteile und ne kleine einleitung drehen, danach schaunwa weiter.

wer jetz mitmachen will schreibt das bitte einmal deutlkich in fett hier in diesen thread !

ICH aber wie gesagt, kann sein das ich zwischendurch net mitkomme.... trotzdem wärs geil ^^

bisherige Teilnehmer (eine teilnachme nach beginn ist auhc möglich)

- mRAC
- mochti01
- BurnoutHerbert
- wallli

Zuletzt bearbeitet:
Pimok schrieb:
wird (noch) nicht verraten, ist aber sehr simpel eigentlich^^

Wollt' ich auch machen, kam bei Reichelt aber nicht über den MBW mit den Steckern und hatte dann keinen Bock mehr :fresse:

Hatte mich übel gewundert wie günstig die Teile sind. :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du weiss welche stecker ich verwendet habe , dann wüstest du, das sies sind ;)
die haben eine kleine ausbuchtung, was ein falsches polemn unmöglich amcht.

Mhhh...Materialkosten 20€...für was denn?Und was ist das benötigte Baugerät,das man zuhause haben muss?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh