Intern oder Extern?

Mr_kaplan4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
11
Folgendes vorhaben möchte ich demnächst umsetzen:

Custom Loop in einem Lian Li 011 Dynamic XL

CPU und GPU von EKWB
Dazu die passende Distro Plate von Lian Li/EKWB

Nun bleibt mir dadurch platz für 2 360er Radiatoren, dabei frage ich mich:
1. Reicht das für niedrige Temperaturen in Verbindung mit einer 3090 und 5900x?

2. Wenn ja wie sollen die Lüfter arbeiten? Oben nach draußen, ist klar, aber der untere? Rein = Warme luft ins case. Raus =zu wenig frischluft im case wenn beide rauspusten?

Deswegen überlege ich evtl extern zu kühlen, binmir aber nicht sicher ob die pumpe der distro das schafft? Längere kühlwege und mehr Volumen.

Kann mir da evtl jemand unter die arme greifen?

Ps:ist mein erstes Projekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja reichen tut die Kühlleistung schon aber nicht lautlos unter Vollast werden die lüfter schon ordentlich schaufeln müssen.

Die beste Kühlleistung erreichst du meiner Meinung nach immer mit Frischluft.
Heist alle Lüfter rein blasen ins Gehäuse die auf den radis sind und den Rest ausblasen.

Wenn du wirklich lautlos willst, geht der Weg am Mora eigentlich nicht vorbei.
Zu deinem Pumpen Problem würde dir nen heatkillertube mit ddc oder d5 Halterung empfehlen. Das Ganze kannst du direkt an den Mora Schrauben

Bei deinen anderen Komponenten würde ich auch Deutsche Produkte empfehlen sprich Watercool oder Aquacomputer.
(EK hat im Forum im großen und ganzen keinen guten ruf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du oben und unten die Radiatoren verbauen wirst, bekommt der obere Radiator die warme Luft vom unteren zum Kühlen ab. Wirklich lautlos wird es, wie bereits erwähnt, mit einem Mo-Ra. Ich verbaue im O11 XL unten und an der Seite je einen 360er und extern einen Mo-Ra 360. Damit sollte das wohl lautlos gehen.

Ich persönlich nutze von EK Radiatoren, Fittinge und Schlauch. Als Kühler kommen Heatkiller von Watercool zum Einsatz und ein Heatkiller Tube mit D5 Pumpe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh